schlitzmutter telegabel t-modell
-
fatboyfahrer
schlitzmutter telegabel t-modell
moin moin,
bin beim zerlegen der telegabel und bekomme die schlitzmutter unten nicht abgeschraubt, weil die innenschraube (auch schlitz) zu hoch steht um einen schraubendreher zu benutzen. ne nuß passt da glaub ich auch nicht rein. die mutter kontert doch die federaufnahme innen, oder?
wie bekomme ich das ding zerlegt, oder ist es eventuell garnicht nötig das teil auszubauen?
lieber wäre mir schon wenns rausginge, da ich an der bremsaufnahme schweißen muß.
gruss und dank ff
bin beim zerlegen der telegabel und bekomme die schlitzmutter unten nicht abgeschraubt, weil die innenschraube (auch schlitz) zu hoch steht um einen schraubendreher zu benutzen. ne nuß passt da glaub ich auch nicht rein. die mutter kontert doch die federaufnahme innen, oder?
wie bekomme ich das ding zerlegt, oder ist es eventuell garnicht nötig das teil auszubauen?
lieber wäre mir schon wenns rausginge, da ich an der bremsaufnahme schweißen muß.
gruss und dank ff
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: schlitzmutter telegabel t-modell
Hallo,
nehm einfach eine alten Kolbenbolzen, schleif den an der Stirnseite ab, so dass in der Mitte nur noch 2 Nasen stehen bleiben. Diese 2 sollten in die Schlitzmutter passen. Dann schweißt du dir einen Griff dran. Einfacher gehts nicht!
nehm einfach eine alten Kolbenbolzen, schleif den an der Stirnseite ab, so dass in der Mitte nur noch 2 Nasen stehen bleiben. Diese 2 sollten in die Schlitzmutter passen. Dann schweißt du dir einen Griff dran. Einfacher gehts nicht!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
tingeltangelbob
nicht schlecht plessloui ich hab da mal mit Rohr experimentiert ging nicht , viel zu weich auf die idee ein kolbenbolzen zu nehmen , warum mir das damals nicht eingefallen ist man lernt eben nie aus 
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
schlagt mal das handbuch auf das originale da is ne genaue zeichnung für das werkzeug zum telegabel deomtieren und wieder zusammensetzten. damit gehste in ne schlosserei und sagst einmal bitte aber nicht aus st37 sondern härter. kostet kaum was und fertig.
-
fatboyfahrer
danke!
welche materialhärte sollte man denn für werkzeuge verwenden? drehen und fräsen kann ich selbst, nur weiss ich nicht welches material.
gruss und dank ff
welche materialhärte sollte man denn für werkzeuge verwenden? drehen und fräsen kann ich selbst, nur weiss ich nicht welches material.
gruss und dank ff
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Moin,
dass sollte schon auf alle Fälle ein Werkzeugstahl sein. Mach das mit den Kolbenbolzen und du wirst Ruhe haben!
dass sollte schon auf alle Fälle ein Werkzeugstahl sein. Mach das mit den Kolbenbolzen und du wirst Ruhe haben!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!