Kardanlager (Alternative)
-
12ps
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Kardanlager (Alternative)
Hi Gemeinde ! Hat vieleicht jemant eine Alternative Zu den 2 Kardanlagern QB 17 DIN 628 !Danke Für eure Hilfe ! Gruß Falk ! 
-
juergend
Re: Kardanlager (Alternative)
hallo
7303B sind schrägkugellager die baust du in O richtung ein. oder Q303.http://www.waelzlager-meyer.com/datenbl ... gkula.html
mfg jürgen
7303B sind schrägkugellager die baust du in O richtung ein. oder Q303.http://www.waelzlager-meyer.com/datenbl ... gkula.html
mfg jürgen
- Mecke
- AWO 425 Member
Moin,
genauso wie jürgen schreibt.
Also das bessere sollte Q303 sein.
Ich selber hab jedoch noch nicht geschafft eines zu bekommen weil die Hersteller bei den klein Menge die ich abgenommen hätte passen mussten. Es handelt sich hier augenscheinlich um ein Lager welches nur sehr selten eingesetzt wird und dann wohl extra hergestellt wird.
ciao
genauso wie jürgen schreibt.
Also das bessere sollte Q303 sein.
Ich selber hab jedoch noch nicht geschafft eines zu bekommen weil die Hersteller bei den klein Menge die ich abgenommen hätte passen mussten. Es handelt sich hier augenscheinlich um ein Lager welches nur sehr selten eingesetzt wird und dann wohl extra hergestellt wird.
ciao
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
-
bavaria blue
Hallo Jungs,
bei SKF gibts auch eine Alternative mit der Bezeichnung QJ... Ich war jedenfalls mal da und habe denen das QB17 gezeigt und die meinten QJ wenn nicht auch 17 sei eine Alternative.
Gruß Blue
bei SKF gibts auch eine Alternative mit der Bezeichnung QJ... Ich war jedenfalls mal da und habe denen das QB17 gezeigt und die meinten QJ wenn nicht auch 17 sei eine Alternative.
Gruß Blue
-
juergend
hallo
QJ ist innenring geteilt, Q ist außenring geteilt wie bei QB. ich bekomme heute noch von meinen händler DKF Q303 für 20 euronen das stück.
mfg jürgen
QJ ist innenring geteilt, Q ist außenring geteilt wie bei QB. ich bekomme heute noch von meinen händler DKF Q303 für 20 euronen das stück.
mfg jürgen
- Mecke
- AWO 425 Member
Vierpunktlager für 20 Euro???
Da muss ich meinen Händler doch mal ordentlich auf den Zahn fühlen ob der nicht auch so etwas besorgt bekommt.
edit: Hab eben mal wieder gegooglet und dabei diese Seite gefunden.
Schaut euch das mal an. Ganz hilfreich:
www.waelzlager-meyer.com/datenblaetter/simson4.html
Da muss ich meinen Händler doch mal ordentlich auf den Zahn fühlen ob der nicht auch so etwas besorgt bekommt.
edit: Hab eben mal wieder gegooglet und dabei diese Seite gefunden.
Schaut euch das mal an. Ganz hilfreich:
www.waelzlager-meyer.com/datenblaetter/simson4.html
Zuletzt geändert von Mecke am Do 14. Aug 2008, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.