Moin,
ich überhole gerade die Kupplung meiner 61er AWO Sport.
Wie ist der genaue Aufbau dem Lager der Kurbelwelle und der Schwungscheibe?
Beim Ausbau fand ich 2 Federringe und keine Anlaufscheibe vor. Das kann doch nicht richtig sein.
Muss da überhaupt ein Federring mit Anlaufscheibe hinter die Schwungscheibe oder kann die Schwungscheibe direkt auf den Konus gesteckt und mit dem Wellendichtring montiert werden? Oder bekomme ich dann Probleme mit dem Axialspiel?
Wäre um eine Rückmeldung sehr dankbar.
Grüße
Kupplung Aufbau Reihenfolge
- scania2008
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Re: Kupplung Aufbau Reihenfolge
Die Schwungscheibe darf zum Lager kein Axialspiel haben deswegen ist da eine Federscheibe verbaut manchmal auch zwei wenn eine nicht reicht Schwungscheibe sollte beim Aufsetzen leicht kippen erst wenn die Schraube angezogen wird trägt der Konus zur Kontrolle Schraube wieder lösen und schauen ob der Konus trägt.
Gruß Jens
Gruß Jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
- Tino
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Scania, vielen Dank.
Werde ich so berücksichtigen. Benötigt man zusätzlich noch die Anlaufscheibe oder sollte man die weglassen, einfach die Federscheiben montieren und dann die Schwungscheibe aufstecken?
Werde ich so berücksichtigen. Benötigt man zusätzlich noch die Anlaufscheibe oder sollte man die weglassen, einfach die Federscheiben montieren und dann die Schwungscheibe aufstecken?
- scania2008
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Eine Anlaufscheibe gab es eigentlich nicht es gab bei manchen Modellen eine ölspritzscheibe musst du sehen wie der Abstand zwischen Lager und Schwungscheibe ist. Die Anlaufscheibe kannst du aber nehmen wenn die Federscheibe zu wenig drückt.
Gruß Jens
Gruß Jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“