Seite 1 von 4
AWO-EMW Treffen Finowfurt 2026?
Verfasst: So 16. Nov 2025, 09:40
von SvenBrb
Hallo Forumsgemeinschaft
Ich selbst bin nun seit 3 Jahren mit der AWO unterwegs und konnte auch schon das eine oder andere Treffen anfahren. Leider war mein erstes angefahrenes Treffen das damals letzte in Dannewitz nur wenige km von meinem Wohnort entfernt.
Kurzum:
Wir beabsichtigen bei positiver Resonanz ein Treffen im Luftfahrtmuseum Finowfurt zu organisieren.
Zeitlicher Rahmen wäre Mai-Juni
Die Örtlichkeit bietet ein tolles Ambiente. Mehr als genug Platz zum campen und feiern sowie
Sanitäre Einrichtung incl. Duschen sind vorhanden.
Was haltet ihr davon?
Grüsse Sven
Re: AWO-EMW Treffen Finowfurt 2026?
Verfasst: So 16. Nov 2025, 10:07
von Andy
Ich halte das für eine hervorragende Idee.
An dem AWO Treffen in Danewitz habe seit 2000 ununterbrochen teilgenommen. Dort habe ich bei zahlreichen Gesprächen viele nette Menschen Kennengelernt. Die Fahrt dorthin war ein fester Bestandteil im Ostharzer AWO Geschwader. Auch der Zeitpunkt war ideal, da ich als Landwirt im Juli & August ja keine Zeit für solche Unternehmungen habe. Das Ende vom Danewitzer Treffen hat deshalb ein großes Loch in meinem AWO Leben hinterlassen.
Grüße Andy
Re: AWO-EMW Treffen Finowfurt 2026?
Verfasst: So 16. Nov 2025, 10:33
von akkon
Moin Sven
finde ich eine super Idee. Finowfurt ist ja schon vielen bekannt.
Termin: Mai-Juni fangen die ersten Treffen an und ein paar Daten findest du ja auch schon hier im Kalender.
Ist zwar nicht vollständig, aber die bekannten Termine stehen schon mal drin.
Gruß Ekki
Re: AWO-EMW Treffen Finowfurt 2026?
Verfasst: Do 12. Feb 2026, 18:09
von Awomartin
Hallo! Super Lokalität und ich fahre mit meinem Trabbi und Qek im April dort auch immer zum Treffen. Ich wäre dann mit meinen Awo's gern dabei wenn ihr ernsthaft plant. Liebe Grüße Martin
Re: AWO-EMW Treffen Finowfurt 2026?
Verfasst: Do 12. Feb 2026, 18:47
von Tekkx
Mein "Terminplan" verdichtet sich allmählich.
Sollte mein Start in die Saison gut verlaufen und noch Zeit übrig sein, wäre ich dabei.
Re: AWO-EMW Treffen Finowfurt 2026?
Verfasst: Di 17. Feb 2026, 18:28
von Roadrunner
SvenBrb hat geschrieben: So 16. Nov 2025, 09:40
Hallo Forumsgemeinschaft
Ich selbst bin nun seit 3 Jahren mit der AWO unterwegs und konnte auch schon das eine oder andere Treffen anfahren. Leider war mein erstes angefahrenes Treffen das damals letzte in Dannewitz nur wenige km von meinem Wohnort entfernt.
Kurzum:
Wir beabsichtigen bei positiver Resonanz ein Treffen im Luftfahrtmuseum Finowfurt zu organisieren.
Zeitlicher Rahmen wäre Mai-Juni
Die Örtlichkeit bietet ein tolles Ambiente. Mehr als genug Platz zum campen und feiern sowie
Sanitäre Einrichtung incl. Duschen sind vorhanden.
Was haltet ihr davon?
Grüsse Sven
Mich würde interessieren was aus dem Plan geworden ist !
Gruß Ralf
Re: AWO-EMW Treffen Finowfurt 2026?
Verfasst: Di 5. Mai 2026, 23:50
von SvenBrb
Hallo
Es hat alles ein wenig gedauert.
Aber jetzt haben wir ne Richtung.
Grüsse
Re: AWO-EMW Treffen Finowfurt 2026?
Verfasst: Mi 6. Mai 2026, 06:33
von AWOKCUB
Keine gute Terminwahl. Ist zeitgleich mit dem AWO Treffen in Lunzenau.
Gruß Udo
Re: AWO-EMW Treffen Finowfurt 2026?
Verfasst: Mi 6. Mai 2026, 13:54
von Uwe2001
AWOKCUB hat geschrieben: Mi 6. Mai 2026, 06:33
Keine gute Terminwahl. Ist zeitgleich mit dem AWO Treffen in Lunzenau.
Gruß Udo
Soll ja auch im Norden der Republik 2 - 3 AWO Fahrer geben die keine Lust haben ständig hunderte Km in den Süden zu fahren um an einem Treffen teilzunehmen. 
Re: AWO-EMW Treffen Finowfurt 2026?
Verfasst: Mi 6. Mai 2026, 14:13
von Tekkx
SvenBrb hat geschrieben: Di 5. Mai 2026, 23:50
Hallo
Es hat alles ein wenig gedauert.
Aber jetzt haben wir ne Richtung.
Grüsse
Schade.
Einen Monat später mache ich Urlaub in der Gegend. Mit AWO natürlich.