HTH- Treffen Hartenstein
Verfasst: Sa 21. Jun 2025, 23:38
Hallo!
Heute fand bei schönsten Wetter in Hartenstein das HTH-Seitenwagentreffen statt.
Hans Tautenhahn Hartenstein, so nannte sich die Manufaktur.
Der Sohn des Firmen- Inhabers war auch anwesend.
Das war in der Schlossruine in Hartenstein,
viel ist da leider nicht mehr übrig geblieben.
Es ist aber irgendwie ein anmutiger Ort, auf einem Hügel, ringsum Wald, einfach schön.
Das hat jemand von der AWO-Westsachsen-Truppe organisiert.
Vielen Dank dafür!
Da ich mit meiner AWO ein techn. Problem hatte, und es noch nicht zum TÜV geschafft habe
bin ich ganz klassisch mit Zug + Fahrrad angereist.
Dafür konnte ich mich am leckeren Bier einer kleinen Hartensteiner Privatbrauerei erfrischen.
Ich war schon bisschen spät. 13,00 bin ich dort angekommen.
Die ersten Awos kamen mir da schon entgegen.



Vor Ort hab ich dann auch von unserer Forumsmoderation Rosiiii und den Mopedprinz angetroffen.
Mopedprinz hatte es nicht weit,
Rosiiii hat den weiten Weg auf sich genommen.
Die beiden hab ich dann überredet,
mal eine Führung durch die uralten Felsen-und Gewölbekeller mit zu machen.
Und was sonst noch vom Schloss übrig ist...




Allerdings ging die Führung viel länger, als ich dachte.
Am Ende war das dann eine Stunde. Der "Führer" war ganz gut.
Da waren die meissten Motorräder schon wieder weg.

Die Begeisterung vom Mopedprinz hat sich da ehr in Grenzen gehalten, sag ich mal so.
Er wollte lieber Motorräder.
Ich fand es gut.
Rosiiii weiss ich nicht, ich denke / hoffe ihr hat es gefallen.

War ein schöner Tag.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge,
Steffen
Heute fand bei schönsten Wetter in Hartenstein das HTH-Seitenwagentreffen statt.
Hans Tautenhahn Hartenstein, so nannte sich die Manufaktur.
Der Sohn des Firmen- Inhabers war auch anwesend.
Das war in der Schlossruine in Hartenstein,
viel ist da leider nicht mehr übrig geblieben.
Es ist aber irgendwie ein anmutiger Ort, auf einem Hügel, ringsum Wald, einfach schön.
Das hat jemand von der AWO-Westsachsen-Truppe organisiert.
Vielen Dank dafür!
Da ich mit meiner AWO ein techn. Problem hatte, und es noch nicht zum TÜV geschafft habe
bin ich ganz klassisch mit Zug + Fahrrad angereist.
Dafür konnte ich mich am leckeren Bier einer kleinen Hartensteiner Privatbrauerei erfrischen.
Ich war schon bisschen spät. 13,00 bin ich dort angekommen.
Die ersten Awos kamen mir da schon entgegen.



Vor Ort hab ich dann auch von unserer Forumsmoderation Rosiiii und den Mopedprinz angetroffen.
Mopedprinz hatte es nicht weit,
Rosiiii hat den weiten Weg auf sich genommen.
Die beiden hab ich dann überredet,
mal eine Führung durch die uralten Felsen-und Gewölbekeller mit zu machen.
Und was sonst noch vom Schloss übrig ist...




Allerdings ging die Führung viel länger, als ich dachte.
Am Ende war das dann eine Stunde. Der "Führer" war ganz gut.
Da waren die meissten Motorräder schon wieder weg.

Die Begeisterung vom Mopedprinz hat sich da ehr in Grenzen gehalten, sag ich mal so.
Er wollte lieber Motorräder.
Ich fand es gut.
Rosiiii weiss ich nicht, ich denke / hoffe ihr hat es gefallen.

War ein schöner Tag.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge,
Steffen







