HTH- Treffen Hartenstein

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Antworten
Benutzeravatar
Edelherb
AWO 425 Member
Beiträge: 523
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:24
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Nähe Zwickau
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

HTH- Treffen Hartenstein

Beitrag von Edelherb »

Hallo!

Heute fand bei schönsten Wetter in Hartenstein das HTH-Seitenwagentreffen statt.
Hans Tautenhahn Hartenstein, so nannte sich die Manufaktur.
Der Sohn des Firmen- Inhabers war auch anwesend.

Das war in der Schlossruine in Hartenstein,
viel ist da leider nicht mehr übrig geblieben.
Es ist aber irgendwie ein anmutiger Ort, auf einem Hügel, ringsum Wald, einfach schön.

Das hat jemand von der AWO-Westsachsen-Truppe organisiert.
Vielen Dank dafür!


Da ich mit meiner AWO ein techn. Problem hatte, und es noch nicht zum TÜV geschafft habe :(
bin ich ganz klassisch mit Zug + Fahrrad angereist.
Dafür konnte ich mich am leckeren Bier einer kleinen Hartensteiner Privatbrauerei erfrischen.
Ich war schon bisschen spät. 13,00 bin ich dort angekommen.
Die ersten Awos kamen mir da schon entgegen.
Bild
Bild
Bild


Vor Ort hab ich dann auch von unserer Forumsmoderation Rosiiii und den Mopedprinz angetroffen.
Mopedprinz hatte es nicht weit,
Rosiiii hat den weiten Weg auf sich genommen.

Die beiden hab ich dann überredet,
mal eine Führung durch die uralten Felsen-und Gewölbekeller mit zu machen.
Und was sonst noch vom Schloss übrig ist...

Bild
Bild
Bild
Bild

Allerdings ging die Führung viel länger, als ich dachte.
Am Ende war das dann eine Stunde. Der "Führer" war ganz gut.
Da waren die meissten Motorräder schon wieder weg.
Bild
Die Begeisterung vom Mopedprinz hat sich da ehr in Grenzen gehalten, sag ich mal so.
Er wollte lieber Motorräder.
Ich fand es gut.
Rosiiii weiss ich nicht, ich denke / hoffe ihr hat es gefallen.

Bild

War ein schöner Tag.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge,
Steffen
Zuletzt geändert von Edelherb am So 22. Jun 2025, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rosiiii
Moderator
Beiträge: 135
Registriert: Fr 17. Nov 2023, 10:01
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Rimpar
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: HTH- Treffen Hartenstein

Beitrag von Rosiiii »

Schön war’s, vielen Dank für die Organisation.
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: HTH- Treffen Hartenstein

Beitrag von steckkruemmer »

Schön geschrieben und bebildert 👍!
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
Ronny
AWO 425 Member
Beiträge: 367
Registriert: Di 31. Mär 2020, 19:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: HTH- Treffen Hartenstein

Beitrag von Ronny »

Schön war es wieder. Danke.😉
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
AWO ist gut für die Seele.
Antworten