Seite 1 von 3

AWO 750

Verfasst: Fr 16. Mai 2025, 17:16
von Stößelstange
Hallo ins Forum,

ein Sportfreund von mir bat mich, seine Simson-Sport mit Molotov-Motor hier mal vorzustellen.
Wie findet ihr das Motorrad? Ihn würde die Meinung des Forums mal interessieren.
Persönlich konnte ich mir die Maschine schon mal ansehen. Tolles Motorrad. Allein der Klang des Motors und die Leistung sind "brutal".
Schreibt mal eure Meinungen. Ob ein späterer Verkauf erfolgen soll, kann ich nicht sagen. Das entscheidet der Eigentümer. Nur soviel, sie wird dem TÜV vorgestellt und auch zugelassen.

Allen ein schönes Wochenende!
Torsten

Bild

Re: AWO 750

Verfasst: Fr 16. Mai 2025, 18:02
von Mell
Wolltest du jetzt deinen Freund oder die AWO vorstellen :::::j

Re: AWO 750

Verfasst: Fr 16. Mai 2025, 18:11
von Bin Dabei
Ich kenne das Motorrad, den Erbauer und den Lackierer. Sehr schön geworden. Würde ich kaufen. ;-)

Re: AWO 750

Verfasst: Fr 16. Mai 2025, 18:34
von Stößelstange
Hallo Mell,

"Wolltest du jetzt deinen Freund oder die AWO vorstellen :::::j"

Steht doch alles da. Motorrad, eure Meinung dazu.

Viele Grüße.
Torsten

Re: AWO 750

Verfasst: Fr 16. Mai 2025, 19:40
von Uwe2001
Saubere Arbeit .... Respekt 👍🏼
nur warum ?

Re: AWO 750

Verfasst: Fr 16. Mai 2025, 20:46
von Mell
Ich hätte mir da etwas mehr Details und Bilder gewünscht.
Nur.ein Foto von Weitem finde ich etwas wenig. Angaben zu den Umbauarbeiten wären auch nicht schlecht.
Aber ihr scheint das Motorrad ja schon alle zu kennen.

Re: AWO 750

Verfasst: Fr 16. Mai 2025, 21:58
von schmerztablette
Hi Hi...
Würd ich auch kaufen... So ne geniale Mischung und Umsetzung der Grundidee.
Gruß Andre

Re: AWO 750

Verfasst: Fr 16. Mai 2025, 22:03
von jawafreund
so etwas gab es auch schon zu DDR Zeiten

Re: AWO 750

Verfasst: Fr 16. Mai 2025, 22:23
von Bin Dabei
Aber nie auf Sportrahmen Basis.

Re: AWO 750

Verfasst: Fr 16. Mai 2025, 22:44
von Edelherb
Hi!

Also du kannst deinem Freund sagen, ich finde das gut gemacht.
Sieht schick aus, als wäre das original so. Passt von den Verhältnissen gut zusammen.
Auch ordentlich gemacht, soweit ich das auf dem Bild sehen kann.

Normal müsste der Motor ja so irgendwie um / an die 40 PS haben, oder 38 glaub ich,
und theoretisch damit so an die 160 km/ h fahren können.
Wird er aber nicht, wenn die Übersetzung nicht geändert wurde.
Und die Bremsen werden dafür auch etwas schlapp sein, beim heutigen Straßenverkehr.

Also rein techn. gesehen eine eigentlich sinnlose Massnahme,
und die 2 Zyl. werden mehr als doppelt so viel Benzin saufen, wie eine echte AWO.

Also richte bitte schöne Schraubergrüsse aus,
wenn ich in meiner Jugendzeit die Zeit und die Möglichkeiten gehabt hätte, hätte...
hätte ich mir auch sowas gebaut. Hatte ich aber nicht.

Viele Grüße,
Steffen!