

Auf der Fahrt nach Suhl am 30. April in Dessauer Gegend, Zylinder und Kurbelwelle scheinen nichts abbekommen zu haben.


Das wäre auch ein prima Pechvogel-Pokal. Kannst ihn dir gleich in die Vitrine stellen.
Der Gedanke ist nicht abwegig, der Zylinder hat oben einen Steg dadurch kann er nicht zu eng werden. Hat ca 55000 km gehalten bei max etwa 125 kmh.steppe hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 23:06 Die Dichtheit wäre nicht unbedingt meine Sorge bei der Dichtung, sondern der kürzer werdende Abstand zwischen Kolben und Ventil. Wer weiß schon, wie oft Zylinder und Köpfe schon plan gemacht wurden. Dann noch eine zu dünne Dichtung, und irgendwann bekommt der Kolben eine aufs Dach. Bei ausreichend hohen Drehzahlen, wenn das Ventil anfängt zu fliegen, vermutlich. Es ist nur eine Vermutung, ich hab selbst da keine Erfahrung mit sowas gemacht. Kenne aber jemand, der aus diesem Grund schon diese Dichtung wieder rausgeschmissen hat.