Kondensator

Tipps und Tricks von und für jedermann / Nachbauaktionen
Antworten
Schrauber425S
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 4 Mal

Kondensator

Beitrag von Schrauber425S »

Hallo Gemeinde,
oft habe ich Hier schon überZündprobleme und Lösungswege gelesen. Vielen Dank für die hilfreichen Tipp's.
Heute hab ich was für Euch:
Zum Saisonstart die AWO rausgeholt, Die bis Ende Saison 2024 perfekt lief, doch nach Halt an der Tanke will se nicht anspringen. Also: schieben und mit 2x lauter Fehlzündung ging es weiter. Aus dem Ort raus beim Beschleunigen plötzlich Aussetzer, ebenso in schöner Schräglage beim Kurvenfahren. Vermutung alter Sprit oder Wasser im Vergaser haben sich nach gründlicher Reinigung nicht bestätigt. Immer beim Beschleunigen ein Zuckeln, mehr wie 70km/h ging nicht.
Also: Kondensator Neu. Ergebnis: tadelloser Lauf für ca. 250 km, dann die gleiche Sch...e!

Jetzt aber mal Einen der bis Dato 4 Stück verbauten und nicht gut funktionierden Nachbau Kondensatoren geöffnet:

Bild
Fazit:
Die Wandung vom Kondensator ist sehr dünn. Auf dem Boden die Kontaktplatte verliert den Anpressdruck wenn sich der Kondensator erwärmt.
Habe einfach mit Wapuza und passender Unterlegscheibe den Kondensator in Längsrichtung gestaucht und eine Veriefung in den Boden gepresst. Seitdem rennt die Awo wieder wie bolle und auch beim Warmstart habe ich keine Probleme mehr.
Hier eine Demo am ausgebauten Magnetzünder (nachgestellt). :lol:

Ölfeuchte Grüße :::::uu

Bild
psilie
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: Kondensator

Beitrag von psilie »

Danke für diesen pfiffigen Tipp.
Und Danke das du dir die Mühe gemacht hast das zu ergründen und uns teilhaben lässt.
;;;;;;
Gruß psilie.

www.rhythm-n-bikes.de

Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!

Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
Antworten