Seite 1 von 1
2. HTH Seitenwagentreffen Hartenstein
Verfasst: Mo 17. Feb 2025, 19:48
von Ronny
Natürlich sind auch andere Gespanne und Solo Motorräder gern gesehen.

Re: 2. HTH Seitenwagentreffen Hartenstein
Verfasst: Mo 17. Feb 2025, 21:38
von Charly2906
Ronny hat geschrieben: Mo 17. Feb 2025, 19:48
Natürlich sind auch andere Gespanne und Solo Motorräder gern gesehen.
Warum nennt es sich dann "Seitenwagentreffen" ?
Mich würde interessieren ob es sich eine einzelne Person ausgedacht hat oder ob da mehrere Personen
zusammen gesessen haben und sich gedacht haben: ..... "Seitenwagentreffen" aber alle Anderen zb.
Suzuki SV650 sind auch gern gesehen.
Re: 2. HTH Seitenwagentreffen Hartenstein
Verfasst: Di 18. Feb 2025, 06:29
von Ronny
Hans Tautenhahn aus Hartenstein
war ein Seitenwagenhersteller .
Letztes Jahr war sein Sohn der die Firma in den Siebzigern übernommen hatte (welche dann vom Staat geschlossen wurde) , und auch der damalige Sattler vor Ort.

Re: 2. HTH Seitenwagentreffen Hartenstein
Verfasst: Di 18. Feb 2025, 18:05
von Edelherb
Hi!
Das war voriges Jahr die erste Veranstaltung dort.
Recht gut besucht, also der Schlosshof war voll mit alten Motorrädern.
Eine angenehme Veranstaltung im historischen Ambiente.
Auch die Führung durch die Reste des Schlosses war schön und interessant.
Wenn nicht gerade ganz schlechtes Wetter ist,
werde ich dieses Jahr auch wieder dort sein.
Ich hab da ja auch den Heimvorteil...