2. HTH Seitenwagentreffen Hartenstein

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Antworten
Benutzeravatar
Ronny
AWO 425 Member
Beiträge: 367
Registriert: Di 31. Mär 2020, 19:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

2. HTH Seitenwagentreffen Hartenstein

Beitrag von Ronny »

Bild

Natürlich sind auch andere Gespanne und Solo Motorräder gern gesehen. 😉
AWO ist gut für die Seele.
Charly2906

Re: 2. HTH Seitenwagentreffen Hartenstein

Beitrag von Charly2906 »

Ronny hat geschrieben: Mo 17. Feb 2025, 19:48 Natürlich sind auch andere Gespanne und Solo Motorräder gern gesehen. 😉
Warum nennt es sich dann "Seitenwagentreffen" ?
Mich würde interessieren ob es sich eine einzelne Person ausgedacht hat oder ob da mehrere Personen ;;;;;;;;
zusammen gesessen haben und sich gedacht haben: ..... "Seitenwagentreffen" aber alle Anderen zb.
Suzuki SV650 sind auch gern gesehen.
Benutzeravatar
Ronny
AWO 425 Member
Beiträge: 367
Registriert: Di 31. Mär 2020, 19:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: 2. HTH Seitenwagentreffen Hartenstein

Beitrag von Ronny »

Hans Tautenhahn aus Hartenstein
war ein Seitenwagenhersteller .

Letztes Jahr war sein Sohn der die Firma in den Siebzigern übernommen hatte (welche dann vom Staat geschlossen wurde) , und auch der damalige Sattler vor Ort.
🙋
AWO ist gut für die Seele.
Benutzeravatar
Edelherb
AWO 425 Member
Beiträge: 523
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:24
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Nähe Zwickau
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 2. HTH Seitenwagentreffen Hartenstein

Beitrag von Edelherb »

Hi!

Das war voriges Jahr die erste Veranstaltung dort.
Recht gut besucht, also der Schlosshof war voll mit alten Motorrädern.
Eine angenehme Veranstaltung im historischen Ambiente.

Auch die Führung durch die Reste des Schlosses war schön und interessant.

Wenn nicht gerade ganz schlechtes Wetter ist,
werde ich dieses Jahr auch wieder dort sein.
Ich hab da ja auch den Heimvorteil...
Antworten