AWO und Parkschein
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Beiträge: 542
- Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Ostsachsen
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
AWO und Parkschein
Vorhin war ich in der großen Stadt, aufm Markt, und da gibts nur Parkplätze mit Parkschein. Wie ist das eigentlich beim Motorrad geregelt?
- wgg1960
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1182
- Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:55
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Re: AWO und Parkschein
Es gelten die selben Regeln wie für alle anderen Kraftfahrzeuge. Habe aber auf dem Gehweg noch nie ein Ticket bekommen.Loudpipessafelives hat geschrieben: Di 17. Dez 2024, 13:25 Vorhin war ich in der großen Stadt, aufm Markt, und da gibts nur Parkplätze mit Parkschein. Wie ist das eigentlich beim Motorrad geregelt?
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Kris Kristofferson
Kris Kristofferson
-
Charly2906
Re: AWO und Parkschein
In Berlin dürfen Motorräder auf dem Gehweg parken.
Park-oder Halteverbot gelten nur für die Straße. Das trifft auch für kostenpflichtige Parkzonen zu. Ob und wie das mit Gespannen geregelt ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
Ich hatte mal ein Gespann gesehen, der hatte den Parkschein in so einer durchsichtigen Plastikhülle am Lenker angebunden.
Park-oder Halteverbot gelten nur für die Straße. Das trifft auch für kostenpflichtige Parkzonen zu. Ob und wie das mit Gespannen geregelt ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
Ich hatte mal ein Gespann gesehen, der hatte den Parkschein in so einer durchsichtigen Plastikhülle am Lenker angebunden.
- Arcon
- AWO 425 Member
- Beiträge: 340
- Registriert: Do 3. Mär 2011, 21:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 13129 Berlin
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: AWO und Parkschein
Wo steht das? Ich finde es kritisch, die eigene Meinung oder das Befinden als Gesetz oder Regel darzustellen...Charly2906 hat geschrieben: Di 17. Dez 2024, 14:15 In Berlin dürfen Motorräder auf dem Gehweg parken.
In Berlin ist das offenbar nicht ganz so einfach. Die "Berliner Linie", also die Duldung des Parkens von Motorrädern auf Gehwegen, soll nach einer Meldung der B.Z. von 2021 längst Geschichte sein. Nach einer Meldung der Morgenpost von 2022 dürfen ab 2023 aber Motorräder kostenlos auf Parkflächen stehen.
Am besten selbst mal googeln! Oder jemanden fragen, der sich damit auskennt.
Beste Grüße, Andreas
Ein Motorrad ist kein Endprodukt, sondern Rohstoff.
-
GEWOBootsmann
- AWO 425 Member
- Beiträge: 335
- Registriert: So 8. Mär 2020, 08:21
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Tonndorf, Weimarer Land
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5443
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: AWO und Parkschein
Wenn die Karre nach dem Parken noch vorhanden ist, würde ich auch gerne einen Verbotsopulus bezahlen. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
GEWOBootsmann
- AWO 425 Member
- Beiträge: 335
- Registriert: So 8. Mär 2020, 08:21
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Tonndorf, Weimarer Land
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: AWO und Parkschein
Ich auch, daran soll’s nicht liegen. Solange keiner was abschraubt von der Karre. 
-
Charly2906
Re: AWO und Parkschein

Habe noch keine Motorräder auf der Straße stehen sehen ... sorry
Wenn dort ein Auto einparkt liegt die Karre anschließend sowieso auf der Seite
https://www.berlin.de/aktuelles/7749660 ... anuar.html
-
Charly2906
Re: AWO und Parkschein
Da schraubt keiner mehr ...GEWOBootsmann hat geschrieben: Di 17. Dez 2024, 17:20 Ich auch, daran soll’s nicht liegen. Solange keiner was abschraubt von der Karre.![]()
https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun ... kspack.htm
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Beiträge: 446
- Registriert: Mo 28. Nov 2022, 08:46
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: nahe Gera
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: AWO und Parkschein
Berlin war schon immer anders.......man muß halt nur nen Platz ohne Hundescheiße finden. 


Aber um so besser wenn das so locker gehandhabt wird, find ich gut. Bei uns hier gilt das nicht. Hab erst letztens nen Kollegen gefragt, da seine Frau beim Ordnungsamt arbeitet : Man braucht nen Parkschein, wie man den erkennbar befestigt ist jedem selbst überlassen, also Klarsichthülle oder Klebeband....Kontrollschein kann man ja mitnehmen für den Beweisfall. Hab noch nie nen Parkschein für die Karre gezogen, hab ich auch nicht vor...
Aber um so besser wenn das so locker gehandhabt wird, find ich gut. Bei uns hier gilt das nicht. Hab erst letztens nen Kollegen gefragt, da seine Frau beim Ordnungsamt arbeitet : Man braucht nen Parkschein, wie man den erkennbar befestigt ist jedem selbst überlassen, also Klarsichthülle oder Klebeband....Kontrollschein kann man ja mitnehmen für den Beweisfall. Hab noch nie nen Parkschein für die Karre gezogen, hab ich auch nicht vor...
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***

