Verhalten im Forum

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Antworten
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Verhalten im Forum

Beitrag von akkon »

Moin liebe Mitglieder

In letzter Zeit ist mir aufgefallen,daß das Zusammen sehr gelitten hat hier im Forum. Es werden Beiträge von Mitgliedern schlecht gemacht oder es kommen teilweise nur "Füllbeiträge". Die nur die Beitragszahl erhöhen und nichts an Informationen enthalten.
Nichts gegen unterschiedliche Meinungen über Umbau/Original/Ratte. Wenn es aber gegen Ansichten von Mitgliedern geht, hört das Verständnis auf. Genauso bei Beiträgen die nichts zum Thema beitragen.
Mal ne gut gemeinte Kritik oder Anregung ist für mich ok. Aber in letzter Zeit ist es doch viel "Spam" was kommt.
Die Wissens Weitergabe kommt wirklich sehr zu kurz.
Dafür ist das Forum eigentlich da.
Um Schwachsinn zu schreiben sollten einige Mitglieder doch andere Medien nutzen.
Denkt bitte darüber nach was ihr schreibt und ob euer Text was zur Wissensvermittlung beiträgt.

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Benutzeravatar
schmerztablette
AWO 425 Member
Beiträge: 535
Registriert: So 30. Apr 2023, 23:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Verhalten im Forum

Beitrag von schmerztablette »

Moin Ekki,

viewtopic.php?t=19788&hilit=Nachdenken

Passt!
LG Andre
Benutzeravatar
Loudpipessafelives
AWO 425 Member
Beiträge: 542
Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:49
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ostsachsen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Verhalten im Forum

Beitrag von Loudpipessafelives »

Es gab ne Zeit, da wurde sehr viel eingegriffen von Moderator*innen. Das Gendern muss hier mal sein. Ich glaube damit habt ihr viele der 50+ und heute noch Fahrer vergrault. Das Ergebnis habt ihr jetzt . Und das Bestehen auf eine persönliche Vorstellung finde ich auch fehl am Platz. Vielleicht mal trennen von dem Gedanken, das jeder der möglichst schnell einen technischen Rat sucht, gleich eine zwischenmenschliche Beziehung aufbauen will. Da gab's mal Zeiten, da war man stolz auf Individualismus.
Ich bezweifle das solche Appelle a la habt euch bitte alle lieb etwas nützen. Vielleicht einfach den rauhen Ton zulassen, und wir sagen jedem selber was wir von den Kommentaren halten.
Benutzeravatar
Dorfjacke
AWO 425 Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 11:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06386
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Verhalten im Forum

Beitrag von Dorfjacke »

Hallo zusammen
Ich nehme es so wie es ist!!!!!!
Laberrei bringt nichts und ändern kann
man sowieso nichts,ist so.....
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Verhalten im Forum

Beitrag von akkon »

Loudpipessafelives hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 09:34 Es gab ne Zeit, da wurde sehr viel eingegriffen von Moderator*innen. Das Gendern muss hier mal sein. Ich glaube damit habt ihr viele der 50+ und heute noch Fahrer vergrault. Das Ergebnis habt ihr jetzt . Und das Bestehen auf eine persönliche Vorstellung finde ich auch fehl am Platz. Vielleicht mal trennen von dem Gedanken, das jeder der möglichst schnell einen technischen Rat sucht, gleich eine zwischenmenschliche Beziehung aufbauen will. Da gab's mal Zeiten, da war man stolz auf Individualismus.
Ich bezweifle das solche Appelle a la habt euch bitte alle lieb etwas nützen. Vielleicht einfach den rauhen Ton zulassen, und wir sagen jedem selber was wir von den Kommentaren halten.
Moin

so unterscheiden sich die Meinungen. Ich habe in den Gesprächen mit den älteren Mitglieder andere Meinungen gehört. Viele haben sich zurückgezogen, weil es eben nicht mehr um Gemeinschaft und Wissensaustausch geht.

Sicher waren einige Entscheidungen die von Teammitgliedern wurden nicht immer passend. Wurden aber entweder ausreichend begründet oder revidiert.
Loudpipessafelives hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 09:34 Und das Bestehen auf eine persönliche Vorstellung finde ich auch fehl am Platz.
Eine Vorstellung finde ich einfach nur höflich, wenn man sich unter Freunden einreihen will. Wenn ich jemanden / seine AWO und seine Vorstellungen ( von seiner AWO ) nicht kenne kann ich ihm nicht helfen.
Das hat nichts mit "Einschränkung" der Indivialutät zu tun, sondern mit Repekt und Anstand.

Nicht jeder muß jeden mögen, aber jeder sollte andere Meinungen akzeptieren.

Können wir auch gerne mal live diskutieren. ZB in Lunzenau oder Löbnitz beim einem Bier.

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Verhalten im Forum

Beitrag von akkon »

Dorfjacke hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 10:29 Hallo zusammen
Ich nehme es so wie es ist!!!!!!
Laberrei bringt nichts und ändern kann
man sowieso nichts,ist so.....
Man kann es wenigstens versuchen!!!
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Benutzeravatar
Anke
AWO 425 Member
Beiträge: 1164
Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Verhalten im Forum

Beitrag von Anke »

Loudpipessafelives hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 09:34 Es gab ne Zeit, da wurde sehr viel eingegriffen von Moderator*innen.
Und bevor es diese Moderatorin gab wurde noch mehr ein- und durchgegriffen.

Gute alte Zeit 😃
Benutzeravatar
awtowelo
AWO 425 Member
Beiträge: 446
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 08:46
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: nahe Gera
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Verhalten im Forum

Beitrag von awtowelo »

Ja Ecki. da hast Du was wahres gesagt: in Ruhe in Lunzenau oder Löbnitz bei nem Bier besprechen. Man sollte überhaupt mehr von Angesicht zu Angesicht besprechen, da lernt man sich wenigstens richtig kennen und weiß was man voneinander zu halten hat. Ich habe 30 Jahre kein Forum gebraucht und bin auch außer hier nirgend wo angemeldet. Und trotzdem bin ich froh hier zu sein, da ich hier wieder andere Leute kennengelernt habe und meinen Horizont ständig erweitern kann. Ich weiß um was es Euch geht mit gewissen Beiträgen, das eine Mal ist selbst mir die Hutschnur geplatzt, habe aber bewusst nichts dazu geschrieben, um nicht noch weiter hochzuheizen. Man kann auch mal was unkommentiert stehen lassen, auch wenn's schwer fällt. Aber wenn ich mir die Dankesliste oben anschaue ist das doch wieder Komik pur....ich glaube persönlich auch daß es wenig bis nichts bringt.... Mein Vorschlag wäre ein Dislike Button (ich hasse Anglizismen) , so könnte man auch kundtun wenn man etwas nicht in Ordnung findet. (Und Gendern muß nicht sein, weder gestern, noch heute, noch übermorgen :::::ccc )
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
Charly2906

Re: Verhalten im Forum

Beitrag von Charly2906 »

awtowelo hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 18:48 Ja Ecki. da hast Du was wahres gesagt: ...
Aber wenn ich mir die Dankesliste oben anschaue ist das doch wieder Komik pur....
Und Gendern muß nicht sein, weder gestern, noch heute, noch übermorgen
Bild

Lass doch die Mitglieder sich bedanken um dem Moderator ihre Zustimmung zu bezeugen.
Was ist denn da komisch 🤔 ?
Und gendern ist doch auch ok , da weiß man wenigstens gleich wie einer tickt
LG
Peter
Antworten