Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Leerlaufkontakt. Die gängigen die es zu kaufen gibt sind alle zu Groß. Anbei Fotos von meinem Getriebe( Nummer) sowie den benötigten Kontakt
Kann man den Getriebedeckel auf der Seite des Kickstarters öffnen ohne das einem alles entgegen kommt?
Viele Grüße
Oli
Die Gängigen sollten ja auch für das andere Getriebe sein.
Kanst du öffnen und auf die kleine Feder aufpassen. Ist in der Ersatzteilliste Tafel 25 ersichtlich
Gruß 425/T
das weiß ich noch nicht so genau. Er hatte schon kurz funktioniert. Da hatte ich dann einen Wackler an der Birne im Lampengehäuse. Bevor ich das rausgefunden hatte, dachte ich es liegt am Leerlaufkontakt. Also habe ich versucht diesen einzustellen, und jetzt geht er leider nicht mehr. Der Wackler im Lampengehäuse ist behoben, wenn ich das Kabel auf Masse lege Leuchtet die Leerlauflampe. Am Kontakt aber nicht.
Wie bekomme ich den Kontakt ausgebaut?
Hallo,
der Anschluss für das Kabel an sich ist eine Schraube im Getriebegehäuse.
Der größere Knackpunkt wird das Messingblech sein oder die schwarze plaste Kulisse wo das Messingstück eingegossen ist,
Schraub es am besten einfach auf ist ziemlich selbsterklärend.