Kotflügel

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Antworten
Charly2906

Kotflügel

Beitrag von Charly2906 »

In Zeiten von wuchernden Teilepreisen bin ich auf Kotflügel aus "Plaste" gestoßen.
Ich persönlich finde diese gar nicht so übel .. vor allem den Preis :mrgreen:
Zu Friedenszeiten hatten wir auch Rennverkleidung oder "Integralhelmschalen" aus Epoxidharz gebaut.
Warum Altbewertes nicht neu umsetzen ?
Was ist eure Meinung ?

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
AWO Scheune
Moderator
Beiträge: 1682
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:28
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 09600 Oberschöna
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Kotflügel

Beitrag von AWO Scheune »

Meine Meinung ist, sieht auf dem letzten Bild sehr schlim aus!
Das hintere Ende steht viel zu weit raus und die Luft zwischen Rad und Kotflügel ist zu viel.
Habe meinen damals mehrfach zerschnitten und den Radius angepasst, damit es nicht so aussieht wie hier, war aber ein Originaler.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
Charly2906

Re: Kotflügel

Beitrag von Charly2906 »

Das stimmt 🧐
Hatte angenommen das die Dämpfer hochgedreht wurden oder die blöd aufgebockt ist ....
Bild
Simson Tommy
Beiträge: 18
Registriert: So 31. Mai 2020, 18:14
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Kotflügel

Beitrag von Simson Tommy »

Ich hatte so einen in meiner Sport AWO beim Kauf, hab ihn ausgebaut und Verkauft. Mein Tüv Prüfer hätte die, damit auch nicht abgenommen ohne Splittergutachten. Deshalb hab ich einen aus Blech verbaut, auch wenn´s Teurer ist.

Meine Meinung davon ist eher Finger von zu lassen, sollte mal was passieren kanns schnell Teuer werden.
Benutzeravatar
boerdy61
AWO 425 Member
Beiträge: 698
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 21:42
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Oberlausitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Kotflügel

Beitrag von boerdy61 »

Ich bin immer wieder erstaunt, was ihr so für TÜVer habt. Meiner wäre nie und nimmer auf die Idee eines "Splittergutachtens" gekommen. Ich glaube, er weiß nicht einmal, welche Teile original sind und welche ein Nachbau.
Charly2906

Re: Kotflügel

Beitrag von Charly2906 »

boerdy61 hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 21:23 Ich bin immer wieder erstaunt, was ihr so für TÜVer habt. Meiner wäre nie und nimmer auf die Idee eines "Splittergutachtens" gekommen. Ich glaube, er weiß nicht einmal, welche Teile original sind und welche ein Nachbau.
Hätte ich auch nicht gedacht.
Ich vermute auch das es so ein ganz schlauer Prüfer war oder er hatte einen schlechten Tag.
Die meisten Prüfer freuen sich so eine alte Maschine zu sehen und zucken da auch nicht soviel rum.
(meine Erfahrung)

Bild

Bild
Charly2906

Re: Kotflügel

Beitrag von Charly2906 »

Hab einen guten gefunden ... ;;;;;;

Bild

Bild
Antworten