Edeltuning hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 00:45
Sogar der Moorhund mit dabei.

Gab es in der DDR denn schon PC
Ja, gab es. Auch für privat wahrscheinlich. Wenn man genug Geld hatte natürlich, ich weiss nicht ob es stimmt, ich hab die irre Zahl von 36 000 DDR-Mark in Erinnerung.
In der Verwandtschaft hatte jemand eine gutgehende große Bäckerei, die hatten zu Ostzeiten einen PC.
Mit deren Kindern hab ich da manchmal daran gespielt.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die damit auch ihre Steuererklärung gemacht, und mit Diskette an das Finanzamt eingereicht.
Bei mir auf Arbeit gab es zu DDR-Zeiten auch Computer, aber ehr gegen Ende der DDR.
Aber mit meinem kleinen Kickstarter-Bolzen hat das nun wirklich nichts mehr zu tun
