Seite 1 von 1
Kupplung Druckstange defekt…
Verfasst: Mo 11. Sep 2023, 21:55
von Fränki
Re: Kupplung Druckstange defekt…
Verfasst: Do 14. Sep 2023, 00:22
von Tekkx
War eventuell die Abdeckplatte oder Anlaufscheibe (?) des Lagers falsch eingebaut und es kam kein Öl zum Drucklager?
Re: Kupplung Druckstange defekt…
Verfasst: Do 14. Sep 2023, 02:39
von akkon
Tekkx hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 00:22
War eventuell die Abdeckplatte oder Anlaufscheibe (?) des Lagers falsch eingebaut und es kam kein Öl zum Drucklager?
Moin
die Anlaufscheibe hat mit der Ölversorgung des Drucklagers nichts zu tun. Die Ölversorgung erfolgt über eine kleine Bohrung im Gehäuse und der Buchse des hinteren Lagers. Diese Buchse kann sich verdrehen und dadurch wird wie Versorgung des Drucklagers mit Öl wird dadurch unterbrochen. Das kann zu den "eckigen" Kugeln führen.
Gruß Ekki
Re: Kupplung Druckstange defekt…
Verfasst: Fr 27. Sep 2024, 11:16
von Fränki
Also es hat alles beim MC Öchsen geklappt, der ADAC hat meine AWO direkt zu dem gefahren wo ich sie gekauft hatte. Dort wurde eine Neue Druckstange eingebaut und seit dem funktioniert die Kupplung wieder. Was die Ursache war… keine Ahnung, sie hatte ja nach dem Neuaufbau wenige Km auf der Uhr…, vielleicht minderwertiges Material… der vordere Bremszug hatte sich ja auch gleich verabschiedet… der Zug ist aus dem Nippel gerissen… der war nur verpresst… auch Minderwertig…
Grüße Frank
Re: Kupplung Druckstange defekt…
Verfasst: Fr 27. Sep 2024, 16:28
von strahler
cool wie die entscheidenden Hinweise ignoriert werden. Und die Problemlösung wurde an wen auch immer delegiert.
TH
Re: Kupplung Druckstange defekt…
Verfasst: Fr 27. Sep 2024, 19:27
von flar
Fränki hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 11:16
der ADAC hat meine AWO direkt zu dem gefahren wo ich sie gekauft hatte.
direkt?
Und dafür benötigen die ca. ein Jahr?
Wo hast du die gekauft?
Re: Kupplung Druckstange defekt…
Verfasst: Fr 27. Sep 2024, 20:35
von psilie
flar hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 19:27
Fränki hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 11:16
der ADAC hat meine AWO direkt zu dem gefahren wo ich sie gekauft hatte.
direkt?
Und dafür benötigen die ca. ein Jahr?
Wo hast du die gekauft?
Hast du schonmal den ADAC gerufen? Da wartest du schonmal ne Weile!

Re: Kupplung Druckstange defekt…
Verfasst: Fr 27. Sep 2024, 22:22
von Charly2906
psilie hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 20:35 Hast du schonmal den ADAC gerufen? Da wartest du schonmal ne Weile!
Des öfteren ,
in Berlin aller höchstens 60 min. Gehst du in Döner was futtern und Kaffee trinken, wirst ja 10 min vor Ankunft telefonisch informiert ...
