Seite 1 von 1

AWO-Fahrer gesucht

Verfasst: Mo 24. Apr 2023, 22:11
von Nordlicht
....is ja die Laberecke hier, da darf man ja fast alles schreiben, oder?
Also ich such einen AWO-Fahrer, den ich 1989 kennen gelernt hab. Andreas Euler aus dem Raum Magdeburg war schon mit der SIMSON Sport unterwegs, als ich noch geübt habe "AWO" fehlerfrei auszusprechen.
Wir wurden am 1. Dezember 1989 zusammen mit 8 weiteren Bausoldeten abends in Prora auf nen LKW verladen und morgens in Dresden Prohlis vorm Altersheim abgekippt. "Bausoldaten ins Gesundheitswesen" hieß die Kampagne. Jedenfalls haben wir uns super verstanden, dann aber in den Wendewirren aus den Augen verloren.
Guugl hab ich schon bemüht, da geht nix.
Andreas ist jetzt 57 und ich glaub nicht, das er nach dem Mauerfall aufn Japaner umgestiegen ist.
Wenn ihn jemand kennt, freu ich mich übern Tipp ;;;;;; und wenn das Ganze hier nu gar nich hinpasst und nur das Forum vollmüllt, bin ich nicht beleidigt, wenn der Beitrag gelöscht wird

Re: AWO-Fahrer gesucht

Verfasst: Mo 24. Apr 2023, 22:15
von wgg1960
Da wende Dich mal an den Bausoldat (Forumsname). Der kann Dir eventuell helfen, den Kontakt zu ehemaligen Verweigerern herzustellen.

Re: AWO-Fahrer gesucht

Verfasst: Mi 26. Apr 2023, 10:24
von burkhardt
wgg1960 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 22:15 ehemalige Verweigerer
waren auch Aktivisten und sind sich oft weiterhin treu, jedoch mit abweichendem Gedankengang, anderem Gewissen…

Re: AWO-Fahrer gesucht

Verfasst: Mi 26. Apr 2023, 10:43
von wgg1960
Das war keine Abwertung der Baussoldaten. Meine Ablehnung des Arbeiter und Bauernstaates hat mir ermöglicht, Rummelsburg von innen zu sehen.

Re: AWO-Fahrer gesucht

Verfasst: Do 25. Mai 2023, 07:30
von Bausoldat
Nordlicht hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 22:11 ....is ja die Laberecke hier, da darf man ja fast alles schreiben, oder?
Also ich such einen AWO-Fahrer, den ich 1989 kennen gelernt hab. Andreas Euler aus dem Raum Magdeburg war schon mit der SIMSON Sport unterwegs, als ich noch geübt habe "AWO" fehlerfrei auszusprechen.
Wir wurden am 1. Dezember 1989 zusammen mit 8 weiteren Bausoldeten abends in Prora auf nen LKW verladen und morgens in Dresden Prohlis vorm Altersheim abgekippt. "Bausoldaten ins Gesundheitswesen" hieß die Kampagne. Jedenfalls haben wir uns super verstanden, dann aber in den Wendewirren aus den Augen verloren.
Guugl hab ich schon bemüht, da geht nix.
Andreas ist jetzt 57 und ich glaub nicht, das er nach dem Mauerfall aufn Japaner umgestiegen ist.
Wenn ihn jemand kennt, freu ich mich übern Tipp ;;;;;; und wenn das Ganze hier nu gar nich hinpasst und nur das Forum vollmüllt, bin ich nicht beleidigt, wenn der Beitrag gelöscht wird
Ich hab mich nach langer Zeit mal wieder hier eingeloggt und bin über diesen Beitrag gestolpert....Oh du Glücklicher! Du durftest ins Gesundheitswesen!....Wir mussten noch alle 18 Monate voll abreißen und sind am 26.09.1989 aus Prora entlassen worden. War eine spannende Zeit, da wir nicht wussten was uns, in der sich verändernden DDR, erwartet.
Einen Andreas Euler kenne ich, aber ich nehme an, das ist ein Anderer. Ich meine den Schauspieler, der ein paar Jahre auf Rügen bei den Störtebeker-Festspielen mitgewirkt hatte.