AWO-Fahrer gesucht

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Antworten
Nordlicht
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Feb 2023, 19:16
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

AWO-Fahrer gesucht

Beitrag von Nordlicht »

....is ja die Laberecke hier, da darf man ja fast alles schreiben, oder?
Also ich such einen AWO-Fahrer, den ich 1989 kennen gelernt hab. Andreas Euler aus dem Raum Magdeburg war schon mit der SIMSON Sport unterwegs, als ich noch geübt habe "AWO" fehlerfrei auszusprechen.
Wir wurden am 1. Dezember 1989 zusammen mit 8 weiteren Bausoldeten abends in Prora auf nen LKW verladen und morgens in Dresden Prohlis vorm Altersheim abgekippt. "Bausoldaten ins Gesundheitswesen" hieß die Kampagne. Jedenfalls haben wir uns super verstanden, dann aber in den Wendewirren aus den Augen verloren.
Guugl hab ich schon bemüht, da geht nix.
Andreas ist jetzt 57 und ich glaub nicht, das er nach dem Mauerfall aufn Japaner umgestiegen ist.
Wenn ihn jemand kennt, freu ich mich übern Tipp ;;;;;; und wenn das Ganze hier nu gar nich hinpasst und nur das Forum vollmüllt, bin ich nicht beleidigt, wenn der Beitrag gelöscht wird
Benutzeravatar
wgg1960
AWO 425 Member
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: AWO-Fahrer gesucht

Beitrag von wgg1960 »

Da wende Dich mal an den Bausoldat (Forumsname). Der kann Dir eventuell helfen, den Kontakt zu ehemaligen Verweigerern herzustellen.
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...

Kris Kristofferson
burkhardt
AWO 425 Member
Beiträge: 706
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 19:56
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Halle (Saale)
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: AWO-Fahrer gesucht

Beitrag von burkhardt »

wgg1960 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 22:15 ehemalige Verweigerer
waren auch Aktivisten und sind sich oft weiterhin treu, jedoch mit abweichendem Gedankengang, anderem Gewissen…
Beste Grüße
Carsten
Benutzeravatar
wgg1960
AWO 425 Member
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: AWO-Fahrer gesucht

Beitrag von wgg1960 »

Das war keine Abwertung der Baussoldaten. Meine Ablehnung des Arbeiter und Bauernstaates hat mir ermöglicht, Rummelsburg von innen zu sehen.
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...

Kris Kristofferson
Benutzeravatar
Bausoldat
AWO 425 Member
Beiträge: 1866
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreenhagen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: AWO-Fahrer gesucht

Beitrag von Bausoldat »

Nordlicht hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 22:11 ....is ja die Laberecke hier, da darf man ja fast alles schreiben, oder?
Also ich such einen AWO-Fahrer, den ich 1989 kennen gelernt hab. Andreas Euler aus dem Raum Magdeburg war schon mit der SIMSON Sport unterwegs, als ich noch geübt habe "AWO" fehlerfrei auszusprechen.
Wir wurden am 1. Dezember 1989 zusammen mit 8 weiteren Bausoldeten abends in Prora auf nen LKW verladen und morgens in Dresden Prohlis vorm Altersheim abgekippt. "Bausoldaten ins Gesundheitswesen" hieß die Kampagne. Jedenfalls haben wir uns super verstanden, dann aber in den Wendewirren aus den Augen verloren.
Guugl hab ich schon bemüht, da geht nix.
Andreas ist jetzt 57 und ich glaub nicht, das er nach dem Mauerfall aufn Japaner umgestiegen ist.
Wenn ihn jemand kennt, freu ich mich übern Tipp ;;;;;; und wenn das Ganze hier nu gar nich hinpasst und nur das Forum vollmüllt, bin ich nicht beleidigt, wenn der Beitrag gelöscht wird
Ich hab mich nach langer Zeit mal wieder hier eingeloggt und bin über diesen Beitrag gestolpert....Oh du Glücklicher! Du durftest ins Gesundheitswesen!....Wir mussten noch alle 18 Monate voll abreißen und sind am 26.09.1989 aus Prora entlassen worden. War eine spannende Zeit, da wir nicht wussten was uns, in der sich verändernden DDR, erwartet.
Einen Andreas Euler kenne ich, aber ich nehme an, das ist ein Anderer. Ich meine den Schauspieler, der ein paar Jahre auf Rügen bei den Störtebeker-Festspielen mitgewirkt hatte.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Antworten