neuer motor

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
AWO NEWBIE
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

neuer motor

Beitrag von AWO NEWBIE »

Hallo Leute,

mir wurde ein aufgearbeiteter Motor angeboten , wollte nun mal bei euch Fachmännern vorhorchen was ihr dazu sagt und ob der Preis okay ist.

für 1000 gestrickte Pullover ( + Spedition ) bekomme ich :

Touren Motor mit Getriebe - generalüberholt,gestrahlt, zerlegt und gründlich gereinigt,neu gelagerte Kurbelwelle eingebaut und ausgewinkelt, alle Kugellager, Dichtringe, Dichtungen und Radialdichtringe erneuert, Zylinder ausgeschliffen und Kolben erneuert, Zylinderkopf überholt, Kipphebelwellen- und Nadeln erneuert, Ventilführungen erneuert, Ventilsitze gefräst sowie neue Ventile eingeschliffen und geprüft, Ventile eingestellt , Kupplung komplett eingebaut, guter Zustand, Getriebe fast Neuzustand, Lager, Dichtungen und Radialdichtringe erneuert, Kickstarterwelle neu mit Innenanschlag, Schaltwelle ist sehr gut erhalten, Schaltgabel und Zahnräder fast neu, Gänge eingestellt und vermessen. Plus Garantie von dem Herren.

was meint ihr - ist mein geld gut angelegt ?

grüße,
Newbie
SR2 BJ. 1957, AWO 425 T BJ.1960
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: neuer motor

Beitrag von plessloui »

Na ja wenn er tatsächlich nachweisen kann das er alles so überholt hat wie du es geschrieben hast und du auch noch Garantie bekommst, denke ich kannst du da nicht so viel falsch machen.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

hört sich gut an,
...aber ich würd das nur von jemand kaufen, den (und dessen ahnung) ich schon bisschen kenne. entweder hier aus dem forum (da gibt es einige, die es drauf haben) oder von danewitz her. ansonsten vertrau ich mir da selber mehr und wenn was nicht hält, kann ich mir selber die schuld geben.
bisschen stutzig machen mich so sachen: "kolben erneuert" oder "kupplung komplett eingebaut"...hallo? wie erneure ich denn nen Kolben? oder geht bei der kupplung auch was anderes?
meine, nicht fachmann-meinung
grüße vom
matze
bavaria blue

Beitrag von bavaria blue »

... wenn dem so ist und Du selber keine handwerklichen Fähigkeiten hast oder erwerben willst kann das schon ok sein :D

:?: allerdings Getriebe fast neu usw ist schwer nachzuweisen. Glasperlen gestrahtl kann bedeuten auch innen und sind dann alle Perlen wieder draußen oder musst Du die ersten 50km 2 x Öl wechseln und eines nehmen welches den Dreck erstmal in der Schwebe hält damit das alles raus geht. (nur ein Beispiel)

Letztendlich musst Du Deinem Bauchgefühl vertrauen, weil Jeder der hier antwortet seine (ich meine) Meinung vertritt und so hast Du dann x Antworten und bist möglicher Weise verunsichert ;)

Also tief in Deinem Inneren hast Du die Entscheidung warscheinlich eh schon getroffen. Viel Spass beim fahren.

Gruß Blue
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Nur ma als Beispiel...schütte man Glasperlen in ein Motorenöl und gugge obs in Schwebe bleibt... :lol:

Erst denken,notfalls testen und dann schreiben. :idea:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Naja,wenn man die Worte auf die Goldwaage legt : Kupplung neu eingebaut und so,ich kann auch
eine defekte Kupplung neu einbauen.
Sollte wirklich alles top sein,ist der Preis absolut o.k. ich würd mich aber über den ´Herren´ erst mal schlau
machen.

Gruß - Willi
mopedprinz
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von mopedprinz »

Glaube bei ebay schon mal eine ähnliche Beschreibung gelesen zu haben. Stammte aus der ERFURTER Gegend, kann das sein?
Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch.

http://www.mopedprinz.de
DrSirRens

Beitrag von DrSirRens »

der steht gerade wieder inne bucht .... habe ich auch gelesen und mir die gleichen fragen gestellt ... wenn der ne schrauberbude hat und die garantie gibt ( solltest also schon ne rechnung oder sowas bekommen ) ist an dem gemachten motor und dem preis nichts auszusetzen ... ( meine Meinung :roll: )
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

Hallo ,

das Angebot kannst Du bedenkenlos annehmen . War selbst schon dort und weiß somit wie die Werkstatt ausgestattet ist und der Mann die angegebenen Arbeiten gewissenhaft macht .

Gruß Mario
Antworten