Hinterrad nicht mittig
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hinterrad nicht mittig
Ich bin gerade bei einen Chopper Umbau von meiner Sport.
Beim anpassen vom neuen Fender ist mir aufgefallen das das Hinterrad 1,5 cm aus der mitte ist......
Ich habe mal gemessen, von der Felge bis zur Schwinge sind es 3,3 cm und von der Felge bs zumKardan sind es 2,5 cm.
Ich weiß nicht ob mein Vorgänger das Rad mal auserhalb der mitte eingespeicht hat, ich hab noch mal 2 Bilder vom Rad gemacht wo man sieht das die Narbe genau in der mitte vom Rad ist, ist das so gedacht oder wo kann der Fehler liegen das das Rad nicht in der mitte ist?
Beim anpassen vom neuen Fender ist mir aufgefallen das das Hinterrad 1,5 cm aus der mitte ist......
Ich habe mal gemessen, von der Felge bis zur Schwinge sind es 3,3 cm und von der Felge bs zumKardan sind es 2,5 cm.
Ich weiß nicht ob mein Vorgänger das Rad mal auserhalb der mitte eingespeicht hat, ich hab noch mal 2 Bilder vom Rad gemacht wo man sieht das die Narbe genau in der mitte vom Rad ist, ist das so gedacht oder wo kann der Fehler liegen das das Rad nicht in der mitte ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DieBergmaenner am Sa 22. Aug 2009, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Macht für Niemand........
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
Re: Hinterrad nicht mittig
Hier noch die 2 Bilder vom Rad
Ich würde schon noch gerne einen möglichst breiten Reifen hinten aufziehen, aber in der mitte müßte das Rad schon sein.
Evt weiß ja jemand wo der Fehler liegt.
Steffen
Evt weiß ja jemand wo der Fehler liegt.
Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
fatboyfahrer
moin,
falsch eingespeicht bzw zentriert? bei der touren ist die Felge laut zeichnung auf einer höhe mit der bremstrommel. auf deinem bild siehts sehr mittig aus und das stimmt nicht. auch bei der sport nicht. einfach anders zentrieren. gruss ff
falsch eingespeicht bzw zentriert? bei der touren ist die Felge laut zeichnung auf einer höhe mit der bremstrommel. auf deinem bild siehts sehr mittig aus und das stimmt nicht. auch bei der sport nicht. einfach anders zentrieren. gruss ff
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Ich schätze mal, da hat jemnan schon mal eine breite Pelle (Reifen) auf der Felge gehabt und deshalb außermittig gespeicht. In die Sport bekommst du maximal eine 130er rein, dann musst du aber auch ca. 20mm vom Kardan weg einspeichen
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- Bausoldat
- AWO 425 Member
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. So sieht das bei mir aus.
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
Danke Bausoldat für die Bilder. Ist Dein Rad versetzt eingespeicht?
Kannst Du mir mal Deine Mase von der Felge zur Schwinge bzw zum Kardan schicken?
Wie ist das Rad den orginal, ist da die Narbe in der Mitte des Rades oder ist die Narbe leicht in Richtung Kardan versetzt.
Ich wollte ja nur so einen kurzen Fender verbauen und das Numern Schild an dr Seite anbringen.
Es sieht nur sau doof aus wenn das Rad da so versetzt ist unter den Fender.
Steffen
Kannst Du mir mal Deine Mase von der Felge zur Schwinge bzw zum Kardan schicken?
Wie ist das Rad den orginal, ist da die Narbe in der Mitte des Rades oder ist die Narbe leicht in Richtung Kardan versetzt.
Ich wollte ja nur so einen kurzen Fender verbauen und das Numern Schild an dr Seite anbringen.
Es sieht nur sau doof aus wenn das Rad da so versetzt ist unter den Fender.
Steffen
- Bausoldat
- AWO 425 Member
Die Felge ist 20mm außermittig gespeicht, sonst würde der Reifen am Kardan schleifen. Ich habe allerdings eine 16 Zoll MZ Felge mit 120 - 90er Reifen verbaut. Im Original ist die 18er Felge mittig eingespeicht. Ich denke es dürfte kein Problem darstellen deine Felge wieder in die Mitte zu bringen
- Gonzo
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
ich schicke Dir mal mein Gekritzel mit den von mir abgenommenen Maßen meiner Felgen bevor ich sie neu eingespeicht habe.
Dann kannste mal schauen, wie weit Deine vom Original entfernt sind.
Schöne Grüße
Gonzo
ich schicke Dir mal mein Gekritzel mit den von mir abgenommenen Maßen meiner Felgen bevor ich sie neu eingespeicht habe.
Dann kannste mal schauen, wie weit Deine vom Original entfernt sind.
Schöne Grüße
Gonzo
Awo Sport Bj. 1957
-
Deleted User 141
Hallo Steffen,
http://awoforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1871
Habe beim Thema Touren einspeichen, meine Bilder von der Sport reingelegt. Hilft Dir das?
Matthes
Habe beim Thema Touren einspeichen, meine Bilder von der Sport reingelegt. Hilft Dir das?
Matthes