Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
ich habe die alte Version des Lenkers. Links sind 3 Löcher im Lenker. Vermutlich sind die für den Lichtschalter?
Allerdings passen nicht zu meinem Schalter. Könnt ihr hier sagen welcher Schalter drann gehört bzw. wofür das 3. Loch oben ist?
Du brauchst den mechanischen Abblendschalter. Dieser betätigt über einen Bowdenzug (mechanisch) den eigentlichen (elektrischen) Schalter im Lampentopf. Bin mir jetzt aber nicht sicher, wie es sich mit dem 3. Loch verhält.
Gruß
Thorsten
Kann sein das der Lenker mal "modernisiert" wurde. Erst war der mechanische Abblendschalter verbaut und später der Schalter der von der frühen? Sport. Dann müßte aber auch unten noch ein Loch sein. Aber warum ist links am Ende vom Lenker auch noch ein Loch?
Gruß 425/T
Einen Schalter in der Art meine ich https://awo-oldtimer.de/Abblendschalter ... uren-Sport
Die beiden unteren deuten, wie schon geschrieben auf den mechanischen Abblendlichtschalter hin.
Welche Bohrungen haben denn überhaupt ein Gewinde?
Gruß Andy
Also die zwei Löcher die in einer ähnlichen Höhe sind, sind für den mechanischen Schalter die habe ich bei meinem Neuaufbau mit Nachbau Lenker in genau der Position bohren müssen.