mein Beiwagen nähert sich dem ein-/anbaufähigen Zustand, nachdem ich noch den Holzwurm bekämpfen musste
Nun kommt das übliche leidige Thema: Eintragung beim TÜV bzw. Dekra bzw. KÜS. Der Vorbesitzer ist immer mit rotem Nummernschild und 07er Kennzeichen (also ohne Schein und mit Wechselkennzeichen) rumgedüst…. Ich würde es gerne besser/anders machen und eintragen lassen. Mein Sachverständiger schrieb mir Folgendes:
„ Ich benötige ein Datenblatt von Ihrem Krad mit Beiwagen. Das kann ich Ihnen über die vom KBA genehmigten Stellen wie z.B. DEKRA, TÜV-Nord oder TÜV-Süd besorgen. Oder Sie besorgen das Datenblatt für Ihr Krad mit Beiwagen.
So ein Datenblatt kostet ca. 140€ bis 200€. Es gibt noch eine andere Möglichkeit, wenn Sie mir die Genehmigungsnummer (vergeben durch die Genehmigungsstelle der ehemaligen DDR) von einem gleichen Krad mit Beiwagen besorgen können. Die Genehmigungsnummer steht im Original KFZ-Brief. Dann kann ich in unserer Datenbank die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) vom Krad suchen. Die ABE dient dann als Prüfgrundlage.“
Handelt es sich bei dem Datenblatt um das was ich hier finde?
http://www.omega-oldtimer.de/frameset.html
Das wirkt jetzt irgendwie nicht so offiziell. Gibts irgendwen der mir da weiterhelfen kann? Gerne auch per PN.
Viele Grüße aus der Eif… äh dem schönen Allgäu (bei Kaufbeuren)
Will