Fußschalthebel schaltet nicht
-
heck
Fußschalthebel schaltet nicht
Howdy,
und schon hab ich mein Erstes Problem. Kurz nachdem ich heute mit meiner Awo losgeknattert bin ließ sie sich mit dem Fußschalthebel nicht mehr schalten. Mit dem Handschalthebel funktionierts noch. Kupplungsspiel hab ich überprüft und nachgestellt, hat nichts gebracht. Der Fußschalthebel geht auch wieder in die Ausgangslage zurück, also die Rückholfeder kann es eig nicht sein, hatte schon nach "Fußschalthebel" gesucht hier im Forum. Getriebe und Motor wurde regeneriert. Hat jmd eine Idee, einen Anreiz woran es liegen könnte?
und schon hab ich mein Erstes Problem. Kurz nachdem ich heute mit meiner Awo losgeknattert bin ließ sie sich mit dem Fußschalthebel nicht mehr schalten. Mit dem Handschalthebel funktionierts noch. Kupplungsspiel hab ich überprüft und nachgestellt, hat nichts gebracht. Der Fußschalthebel geht auch wieder in die Ausgangslage zurück, also die Rückholfeder kann es eig nicht sein, hatte schon nach "Fußschalthebel" gesucht hier im Forum. Getriebe und Motor wurde regeneriert. Hat jmd eine Idee, einen Anreiz woran es liegen könnte?
- AWO Scheune
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Re: Fußschalthebel schaltet nicht
servus! hast schon ma den deckel von der fußschaltung abgenommen und dir die federn und die schaltratsche beäugt????? hab auch gerade ein getriebe von nem nachbarn seiner 54er export daliegen und da is de schaltratsche ausgeklappert! da gehts dan auch nichtmehr! fals dies wirklich ist nur son kleener tip bestell die ja nich bei dem spaßverein in braunschweig!!! hab da die für das besagte getriebe bestellt weil im onlinekatlog noch als neuteil angepriesen war aber der mist war noch schlechter in der qualität als das was drin war! gib ma mehr details von deinem fall! destsoleichter wirds für uns dir zuhelfen!
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
-
heck
Getriebedeckel hatten wir gestern versucht abzunehmen, aber das ist ja ein ganz schöner Akt, ohne das Getriebe vom Motor zu trennen wird da nichts mit Deckel ab oder?
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
nö, einfach so geht es nicht.
löse das getriebe und drehe es dann etwas hoch.
dann kommt man da gut ran.
wenn du weit genug drehst, brauchst du auch das öl nicht ablassen.
gruß uwe
löse das getriebe und drehe es dann etwas hoch.
dann kommt man da gut ran.
wenn du weit genug drehst, brauchst du auch das öl nicht ablassen.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Geht auch ohne Getriebe abzumontieren oder lösen.Wagenheber drunter und hochgedrückt.
Gruß - Willi
Gruß - Willi
-
PdmAJ
Besser is es, vorher noch den unteren Motorbolzen rauszuziehen!
Gruß Alex
Gruß Alex
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
@ PdmAJ
Das setz ich voraus.Ich glaub das muß man nich dazu sagen.
Gruß - Willi
Das setz ich voraus.Ich glaub das muß man nich dazu sagen.
Gruß - Willi
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
und nicht vergessen den vergaser ab zu bauen und den auspuff zu lösen
gruß uwe
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
MarioL
Hast du die Ursache gefunden?
Habe seit Sonntag das gleiche Problem. Feder und Schaltratsche sind i.O. Weiter habe ich noch nicht reingeschaut.
Die Schaltratsche greift, aber der Schalthebel lässt sich nicht weit genug bewegen. Per Hand funktioniert alles.
MfG Mario
Habe seit Sonntag das gleiche Problem. Feder und Schaltratsche sind i.O. Weiter habe ich noch nicht reingeschaut.
Die Schaltratsche greift, aber der Schalthebel lässt sich nicht weit genug bewegen. Per Hand funktioniert alles.
MfG Mario