Bußgeldbescheid ohne Foto
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Bußgeldbescheid ohne Foto
Hallo mal wieder. Hat jemand Erfahrung mit mobilem Blitzer und Bescheid ohne Foto? Als Zeuge XY von der Verkehrspolizeiinspektion Verkehrsüberwachungsdienst, welcher vermutlich das Kennzeichen aufgeschrieben hat. Ist sowas gültig bzw wie reagiert man am besten darauf?
- Mell
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Bußgeldbescheid ohne Foto
Bei Glitzern sollte ein Foto da sein.
Ruf einfach da an und frag nach dem Foto.
Ruf einfach da an und frag nach dem Foto.
- Mell
- AWO 425 Member
Das Problem hatte ich in HH und SH noch nie.
Ein Anruf und das Foto kam per Mail.
Auf weitere Nachfrage kam dann auch ein Mapsbild vom Standort, wo die Aufnahme gemacht wurde.
Ein Anruf und das Foto kam per Mail.
Auf weitere Nachfrage kam dann auch ein Mapsbild vom Standort, wo die Aufnahme gemacht wurde.
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
Hm, die Welt dreht sich weiter. Im Schreiben ist ein link zur Online Anhörung mit Zugangsdaten angegeben. Dort findet man ein Front- und ein Heckfoto. 50 Euro für 62 km/h auf einer B-Straße wo am Rand ein Haus und eine Einmündung ist.
- Linde
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Ich habe ein Blitzfoto von der PD Potsdam bekommen ... ohne Foto, angerufen und nachgefragt.
Die freundliche Dame am Telefon meinte, daß das Kennzeichen schlecht bzw. nicht zu erkennen ist
und ich den Bescheid schreddern darf. Auf meine Frage, wie sie mich dann ausfindig gemacht haben,
bekam ich keine Antwort. Ich wäre ohnehin mit Anwalt rangegangen, da ich in der Baustelle penibel
70 kmh gefahren bin (die auch gefordert waren) und mich ein BMW (Kennzeichen notiert) rennmäßig
überholt hatte, worauf es blitze, als er auf meiner Höhe war ... und wo auch der Blitzer stand.

Ich frage seitdem IMMER nach, bei fehlendem Foto ... najaaa ... sooo oft krieg ich nu auch kein Foto.
Die freundliche Dame am Telefon meinte, daß das Kennzeichen schlecht bzw. nicht zu erkennen ist
und ich den Bescheid schreddern darf. Auf meine Frage, wie sie mich dann ausfindig gemacht haben,
bekam ich keine Antwort. Ich wäre ohnehin mit Anwalt rangegangen, da ich in der Baustelle penibel
70 kmh gefahren bin (die auch gefordert waren) und mich ein BMW (Kennzeichen notiert) rennmäßig
überholt hatte, worauf es blitze, als er auf meiner Höhe war ... und wo auch der Blitzer stand.
Ich frage seitdem IMMER nach, bei fehlendem Foto ... najaaa ... sooo oft krieg ich nu auch kein Foto.
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
Aha, also doch mal anrufen.
Der Standort des Blitzers ist mit einer Einmündung nach ... angegeben die es in dem Ort gar nicht gibt. Die Einspruchsfrist von einer Woche ist leider auch abgelaufen.
Wenn jetzt das angedrohte Verfahren eingeleitet wird, was kommt da an Verfahrenskosten?
Der Standort des Blitzers ist mit einer Einmündung nach ... angegeben die es in dem Ort gar nicht gibt. Die Einspruchsfrist von einer Woche ist leider auch abgelaufen.
Wenn jetzt das angedrohte Verfahren eingeleitet wird, was kommt da an Verfahrenskosten?
- Mell
- AWO 425 Member
Es wird auf keinen Fall billiger.
Aber vielleicht arbeitest du ja auf Montage und konntest den Bescheid erst verspätet entgegennehmen.
Dann beginnt die Frist auch erst später.
Aber vielleicht arbeitest du ja auf Montage und konntest den Bescheid erst verspätet entgegennehmen.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Vielleicht ne Chance Bobbele besuchen zu können. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- 1ts
Wenn Bescheidfristen abgelaufen sind, dann „Wiedereinsetzung in den vorigen Stand“ nach (ZPO §233) oder §52 nach OWiG beantragen. Allerdings der Grund "Montage" ist nicht ganz so gut, außer es gäbe eine begründbare Zusatzbelastung, also Auslandseinsatz oder so. Üblicherweise ist man für seine Post verantwortlich. Besser wäre Urlaub als Grund anzugeben.Mell hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 10:54 Es wird auf keinen Fall billiger.
Alles andere sollte man immer einem "spezialisierten" RA überlassen. Die kennen alle Kniffs, wenn auch nur der Hauch eines Formfehlers existiert. Von Messprotokollen, Standorten bis zu den Polizisten, welche kontrolliert haben.