Gruß tingeltangelbob
Steckkrümmer passgenau ?
-
tingeltangelbob
Steckkrümmer passgenau ?
Hallo weis jemand wie gut die Steckkrümmer von MKF oldtymerteile Mario Tänzer passen ist mir gut gebraucht angeboten worden , habe mir schon einen Koti versaut mit einem Nachbaukrümmer .
Gruß tingeltangelbob
Gruß tingeltangelbob
- wroebe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Steckkrümmer passgenau ?
wenn d u dir den koti versaut hast gibts nur 2 möglcihkeiten
erste: der frümmer is zu lang
zweite: deine gabel federt zu weit ein, kein öl drin, feder müde
man sieht es doch eigendlich gleich wie weit der krümmer am rahmen vorbei geht, sehr knapp
erste: der frümmer is zu lang
zweite: deine gabel federt zu weit ein, kein öl drin, feder müde
man sieht es doch eigendlich gleich wie weit der krümmer am rahmen vorbei geht, sehr knapp
-
Sport1957
Die Gabel hat einen Endanschlag, bis zu dem dürfte der Krümmer normal keinen Kontakt haben. Außer der Radius des Krümmers passt nicht. Wie das bei Tänzer ist kann ich nicht sagen, mein Trommer hat immer heftig Kontakt gehabt. Dafür hat er im Kopf perfekt gepasst.
Grüße Ronny
Grüße Ronny
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Mit den Steckkrümmern im Nachbau ist das immer ein Problem. Eigentlich passen die nie zu 100% . Meist sind das alles Nachfertigungen aus Polen und da ist jedes Teil , auch aus dem gleichen Sortiment , anders. Ich bin auch damit auf die Nase gefallen ,konnte das Ding aber zurückgeben. Ich habe mir dann ,mittels eines Originals, eine Lehre Gebaut , mit der ich überprüfen kann ob der Krümmer vom Kopf zur Befestigung passt. Hab so ca. 50 Stück ausprobiert und letztendlich ( nach Testen von ca. 6 Stk.) einen von Peter gekauft. Der passte zu 95% und kollidiert auch nicht mit dem Koti. Leider ist der Krümmer an der Biegestelle minimal eingezogen (durch das Biegewerkzeug ) , also auch nicht optimal.
Mein Tip , kauft da wo Ihr die Sachen umtauschen oder zurückgeben könnt wenn was nicht hinhaut .
Gruß Ralf
Mein Tip , kauft da wo Ihr die Sachen umtauschen oder zurückgeben könnt wenn was nicht hinhaut .
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
mein steckkrümmer ist aus spremberg und passst auch super. muste nur die halterung am krümmer die an motorkommt biegen aber nur minimal das die gerade auf dem motorbolzen sitzt.
-
tingeltangelbob
Hallo leute danke für die Ausführungen
hab mir den koti Kurz nach Kauf meiner 55er versaut da der krümmer beim kauf drann war und ich ein greenhorn war ist jahre her habe jetzt einen originalen Schraubkrümmer und Kopf verbaut passt super und suche jetzt für meine 51er einen Steckkrümmer der passt aber ich merk schon wird nicht leicht
meine Gabel ist io
hast du vielleicht noch deine Lehre Ralf ?
gruß mike
hab mir den koti Kurz nach Kauf meiner 55er versaut da der krümmer beim kauf drann war und ich ein greenhorn war ist jahre her habe jetzt einen originalen Schraubkrümmer und Kopf verbaut passt super und suche jetzt für meine 51er einen Steckkrümmer der passt aber ich merk schon wird nicht leicht
meine Gabel ist io
hast du vielleicht noch deine Lehre Ralf ?
gruß mike
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hatte vor einigen Jahren bei Dietel den Krümmer gekauft, hat gepaßt und der Koti schlägt nicht an und wenn ein Krümmer super past muß ich nicht noch daran rumbiegen
Gruß 425/T
Gruß 425/T
-
Reinhard Werning
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Gekauft von Biermann aus Spremberg. Die Halterung am Rahmen um 2mm nachgesetzt. Jetzt super genau
GST AWO Sport 1961 Touren von 56 Projekt Touren AWO von 52 (ich hatte nur den Rahmen)