Schlauch Qualitäten
-
Steffent120
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Schlauch Qualitäten
Moin Moin,
ich muss mal in die Runde fragen was ihr so für Erfahrungen mit Schläuchen habt. Meinerseits besteht das Problem das die neuen Schläuche so ca 0,1 Bar am Tag an Druck verlieren. Die Schläuche wurden mit den Mänteln zusammen angeboten. Wahrscheinlich doch nicht so das wahre an Qualität. Auf alle Fälle aus Fernost. Oder ist dieser Druckverlust normal?
Gruß Steffen
ich muss mal in die Runde fragen was ihr so für Erfahrungen mit Schläuchen habt. Meinerseits besteht das Problem das die neuen Schläuche so ca 0,1 Bar am Tag an Druck verlieren. Die Schläuche wurden mit den Mänteln zusammen angeboten. Wahrscheinlich doch nicht so das wahre an Qualität. Auf alle Fälle aus Fernost. Oder ist dieser Druckverlust normal?
Gruß Steffen
-
Knallstock
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Schlauch Qualitäten
Hallo, normal ist das nicht wenn der Schlauch pro Tag 0.1 bar verliert. Ich habe auch nur schlechte Erfahrung gemacht mit den billigen nehme nur noch die Schläuche und Reifen von Heidenau und seit dem kein Probleme mer mit Luft verlust (natürlich nur wenn man sich nichts eingefahren hat
,)
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Nimm welche, die für der Motocross geeignet sind, die sind stärker vom Material her.
Grüße Tobias
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
-
Steffent120
- Awokram
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Kann ich nur bestätigen. Hab mich lange mit Druchverlust rumgeärgrt. Ca 1 bar in der Woche!!! Fahre seitdem Schläuche für erhöhte Belastung(motocross). ÜBER 1 Jahr nur Kontrolle. Lohnt sich also.
Grüße Marko
Grüße Marko
- Edelherb
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Hi!
Also so schlimm ist es bei mir nun wieder nicht.
In der AWO hab ich Heidenau-Schläuche, also ich kontrolliere so aller 6 - 8 Wochen, da muss ich etwas nachfüllen.
In der ETZ hab ich hinten einen Metzler, der ist am schlechtesten.
In der ETZ vorn ist noch ein Pneumant, entweder noch aus der DDR, oder kurz nach der Wende gekauft,
der hält die Luft mit Abstand am besten.
Das soll jetzt keine Anregung sein, 30 Jahre alte Schläuche zu verwenden, nur so als Erfahrungsbericht.
Viele Grüße,
Steffen!
Also so schlimm ist es bei mir nun wieder nicht.
In der AWO hab ich Heidenau-Schläuche, also ich kontrolliere so aller 6 - 8 Wochen, da muss ich etwas nachfüllen.
In der ETZ hab ich hinten einen Metzler, der ist am schlechtesten.
In der ETZ vorn ist noch ein Pneumant, entweder noch aus der DDR, oder kurz nach der Wende gekauft,
der hält die Luft mit Abstand am besten.
Das soll jetzt keine Anregung sein, 30 Jahre alte Schläuche zu verwenden, nur so als Erfahrungsbericht.
Viele Grüße,
Steffen!
- steppe
- Moderator
- Danksagung erhalten: 209 Mal
Ich hatte letztens 2 Metzeler nicht mal heil in den Reifen bekommen. Vom Gummi her ganz anders als der Heidenau. Sehr weich, vielleicht zu weich. Mit dem Heidenau hat das Montieren problemlos geklappt. Allerdings mit dem gewohntem Luftlassen über die Zeit.
Gruß Steppe
Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Nehmen sie auch im EMW - Forum - muß funktionieren.
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- Jens425S
- Moderator
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Danke für den Tipp, mit den Motocross geeigneten Schläuchen.
Das werde ich auch probieren.
Ich habe bisher verschiedene Hersteller probiert.
Heidenau geht, aber sie verlieren Luft. Ich muss ca. alle 2 Wochen nachfüllen. Der Druckverlust ist auf allen drei Rädern unterschiedlich. Alle drei aktuell mit Heidenau Schläuchen. Am meisten verliert der vom Seitenwagenrad, bis ca. 0,3 Bar, in 2 Wochen.
Das werde ich auch probieren.
Ich habe bisher verschiedene Hersteller probiert.
Heidenau geht, aber sie verlieren Luft. Ich muss ca. alle 2 Wochen nachfüllen. Der Druckverlust ist auf allen drei Rädern unterschiedlich. Alle drei aktuell mit Heidenau Schläuchen. Am meisten verliert der vom Seitenwagenrad, bis ca. 0,3 Bar, in 2 Wochen.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
-
Steffent120
Also Finger weg von Fernostschläuchen muss ich so sagen. Habe 4 Räder mit dieser Kombi und alle verlieren Druck. Ich probiere jetzt die von Mefo ( MEFO SCHLAUCH 3.25/3.50-18 TR4 Cross)aus. Die Heidenau habe ich noch nicht probiert.
Gruß Steffen
Gruß Steffen