Wasserabziehbilder für das Tankemblem Touren
- AWO Matze
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Wasserabziehbilder für das Tankemblem Touren
Hallo zusammen,
wer kann helfen. Ich benötige die Wasserabziehbilder für das Tankemblem für meine 52er Touren.
Jetzt habe ich welche bei Werner Bachmann gekaugt. Bei diesen ist der grüne Farbton dunkler als das was ich bis dato gesehen habe. Kann mir einer sagen, was der richtige Grünton ist, der helle oder der dunkle oder vielleicht sogar beide?
viele Grüße
Matze
wer kann helfen. Ich benötige die Wasserabziehbilder für das Tankemblem für meine 52er Touren.
Jetzt habe ich welche bei Werner Bachmann gekaugt. Bei diesen ist der grüne Farbton dunkler als das was ich bis dato gesehen habe. Kann mir einer sagen, was der richtige Grünton ist, der helle oder der dunkle oder vielleicht sogar beide?
viele Grüße
Matze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Anke
- Moderator
- Danksagung erhalten: 258 Mal
Re: Wasserabziehbilder für das Tankemblem Touren
Der eine ist für die rechte Seite und der andere für die linke Seite... passt 

- boerdy61
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Ich habe solche hellen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-2895
auf meinem Tank, aber das sind eher Aufkleber als Abziehbilder (zumindest meine, die genau so aussehen).
Ich würde diese Wasserabziehbilder nehmen,
https://www.motorrad-moegling.de/Simson ... klein.html
wobei zu beachten ist, das es linke und rechte Abziehbilder gibt und dabei die nach oben zeigende Spitze des Blitzes nach links zeigt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-2895
auf meinem Tank, aber das sind eher Aufkleber als Abziehbilder (zumindest meine, die genau so aussehen).
Ich würde diese Wasserabziehbilder nehmen,
https://www.motorrad-moegling.de/Simson ... klein.html
wobei zu beachten ist, das es linke und rechte Abziehbilder gibt und dabei die nach oben zeigende Spitze des Blitzes nach links zeigt.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Kommt die nach oben links zeigende Spitze des Blitzes nach links oder rechts. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
MoinEdeltuning hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 02:52 Kommt die nach oben links zeigende Spitze des Blitzes nach links oder rechts.![]()
der Blitz geht immer von Hinten unten nach Vorne oben. Also nach links.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Anke
- Moderator
Da ist alles zum Thema:Edeltuning hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 02:52 Kommt die nach oben links zeigende Spitze des Blitzes nach links oder rechts.![]()
viewtopic.php?f=43&t=5207&start=10
- boerdy61
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 43 Mal
... beantwortet aber nicht die Frage nach der Originalfarbe.Anke hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 10:51Da ist alles zum Thema:Edeltuning hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 02:52 Kommt die nach oben links zeigende Spitze des Blitzes nach links oder rechts.![]()
viewtopic.php?f=43&t=5207&start=10
- Anke
- Moderator
Genau. Hier haste nochwas aus der Suche: viewtopic.php?f=40&t=3904&p=37227&hilit ... ild#p37227boerdy61 hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 16:17 ... beantwortet aber nicht die Frage nach der Originalfarbe.
Die Origanalfarbe aus welchem Jahr bis heute solls denn sein?AWO Matze hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 20:46 Kann mir einer sagen, was der richtige Grünton ist, der helle oder der dunkle oder vielleicht sogar beide?
"Original" ist halt einfach nicht möglich in deinem Fall, also such dir aus, was dir am besten gefällt.
VG
- AWO Matze
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo boerdy61,
du hast die Fragestellung zu 100% richtig erkannt.
Danke Note1, setzen.
Hier noch einmal die Frage: waren die Abziehbilder in dem dunklen oder dem hellen grün gefertigt.
Ich habe die Abziehbilder ( sowohl linke als auch rechte Ausführung ) mit dem dunklen grün gekauft. Ich möchte nur nicht die falschen Abziehbilder auf den Tank bringen. Mir geht es nicht um " die gefallen mir besser", sondern um Originalität.
viele Grüße
Matze
du hast die Fragestellung zu 100% richtig erkannt.
Danke Note1, setzen.
Hier noch einmal die Frage: waren die Abziehbilder in dem dunklen oder dem hellen grün gefertigt.
Ich habe die Abziehbilder ( sowohl linke als auch rechte Ausführung ) mit dem dunklen grün gekauft. Ich möchte nur nicht die falschen Abziehbilder auf den Tank bringen. Mir geht es nicht um " die gefallen mir besser", sondern um Originalität.
viele Grüße
Matze
- flar
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Wer soll das denn heute noch genau wissen ?
Farbfotos wird es kaum geben, und wenn doch werden auch dessen Farben nicht mehr stimmen.
Die, welche die Abziehbilder 1950 aufgezogen haben, sind heute alle über 90 sein. Sofern sie noch leben werden sie sich auch kaum noch an die genaue Farbe der Bilder von vor 70 Jahren erinnern. Wenn dann noch eine Rot-Grün Schwäche dazu kommt. Oder ein grüner Star....(gemeiner Witz, ich weiß)
Und wer sagt denn, das es nur einen Farbton, bzw nur einen Hersteller gab ?
Für die Frage kommst du vermutlich ein paar Jahrzehnte zu spät. Selbst 1980 waren die Teile schon 30 Jahre alt.
Und wenn dir jetz einer sagt: "Es waren die dunklen." Er wird es kaum belegen können und du ihm nicht wiederlegen.
ralf
Farbfotos wird es kaum geben, und wenn doch werden auch dessen Farben nicht mehr stimmen.
Die, welche die Abziehbilder 1950 aufgezogen haben, sind heute alle über 90 sein. Sofern sie noch leben werden sie sich auch kaum noch an die genaue Farbe der Bilder von vor 70 Jahren erinnern. Wenn dann noch eine Rot-Grün Schwäche dazu kommt. Oder ein grüner Star....(gemeiner Witz, ich weiß)
Und wer sagt denn, das es nur einen Farbton, bzw nur einen Hersteller gab ?
Für die Frage kommst du vermutlich ein paar Jahrzehnte zu spät. Selbst 1980 waren die Teile schon 30 Jahre alt.
Und wenn dir jetz einer sagt: "Es waren die dunklen." Er wird es kaum belegen können und du ihm nicht wiederlegen.
ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82