Servus,
ich suche einen Zeiger für einen Original-Tacho. Meiner ist heute bei der Ausfahrt in zwei Teile zerbrochen und liegt/zappelt jetzt unten im Gehäuse rum. Woher bekommt man sowas? Am liebsten wieder so einen in Messing?
Zudem hatte ich das Problem das sie warm nicht anspringen wollte - hatte ich schonmal, aber da lies sie sich wenigstens anschieben. Diesmal kam sie irgendwann nach mehrmaligen Anschiebeversuchen, nahm aber kein Gas an - erst als sie ausgekühlt war, konnte ich sie normal starten und auch normal fahren. (Magnet ist überholt)
Gruß Lars
Zeiger für Tacho (gebrochen)
- knallkraftmaschine
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Zeiger für Tacho (gebrochen)
Hallo Lars.
Zum Zeiger kann ich leider nichts sagen...
Das Problem mit "warm schlecht anspringen" ist ja nicht ganz so selten und hat mich auch eine Zeit lang ziemlich geplagt und viel Sucherei gekostet...
Am Ende war es dann ein loser Mitnehmer des Magneten am Gummikreuz.
Also der (Alu-Mitnehmer) auf der Magnetwelle. (Der Magnet war zu dem Zeitpunkt ebenfalls relativ frisch professionell überholt worden vor ca. 2000km)
Wenn sie aber eben mal an war, lief sie eigentlich ganz ordentlich, insbesondere bei etwas höheren Drehzahlen. Und da ich das eigentlich nicht gadacht hätte, dass das überhaupt so sein kann und funktioniert, bin ich auch erst relativ spät auf diesen Fehler gestoßen!
Hab den Mitnehmer dann gegen einen Nachbau aus Stahl getauscht und fixiert und das Anspringverhalten und Leerlauf war eine ganz neue Welt! :-D
MfG Martin
Zum Zeiger kann ich leider nichts sagen...
Das Problem mit "warm schlecht anspringen" ist ja nicht ganz so selten und hat mich auch eine Zeit lang ziemlich geplagt und viel Sucherei gekostet...
Am Ende war es dann ein loser Mitnehmer des Magneten am Gummikreuz.
Also der (Alu-Mitnehmer) auf der Magnetwelle. (Der Magnet war zu dem Zeitpunkt ebenfalls relativ frisch professionell überholt worden vor ca. 2000km)
Wenn sie aber eben mal an war, lief sie eigentlich ganz ordentlich, insbesondere bei etwas höheren Drehzahlen. Und da ich das eigentlich nicht gadacht hätte, dass das überhaupt so sein kann und funktioniert, bin ich auch erst relativ spät auf diesen Fehler gestoßen!
Hab den Mitnehmer dann gegen einen Nachbau aus Stahl getauscht und fixiert und das Anspringverhalten und Leerlauf war eine ganz neue Welt! :-D
MfG Martin
- psilie
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal