Hallo, wahrscheinlich interessiert es die wenigsten aber ich wollte euch auch mal meine non-Awo Projekte zeigen. Vielleicht kann ich auch jemanden inspirieren auch Soetwas zu machen oder es hat jemand soetwas gebaut-dann würde ich es sehr gern sehen.
Als erstes Zeige ich eine RT als Laufrad für meinen Sohn. Die Maße und Rahmenwinkel habe ich grob und soweit es nutzbar war von meiner RT abgenommen und Runtergerechnet.
Rahmen,Tank und Gabelbrille besteht komplett aus Multiplex. Gabel und Schutzbleche aus Alu und die Achsaufnahmen aus Stahl. Tankdeckel wurde aus Alu gedreht und lässt sich öffnen. Der Sattel ist ein DDR Kinderfahrrad Sattel von Möve.
Die Lampen sind batteriebetriebene Fahrradlampen. Bremse und Ränder wurden von einem Laufrad übernommen. Auf Motoratrappe musste ich aus gewichtsgründen verzichten.
Im Bau befindet sich noch ein Willys Jeep mit Elektromotor im Maßstab 1:2. Bei Interesse werde ich die Fortschritte auch gern zeigen.
Geplant ist nach Abschluss des Willys noch ein Awo Gespann mit Pedal Antrieb.also auf Fahrradbasis,falls der kleine bis dahin das Alter hat evtl auch auf Pocketbike Basis. Aber das liegt noch in der Ferne. Hin und wieder verschwende ich aber schon Gedanken daran.