Anmelden geht nicht

Gibt´s was zu Meckern oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge....hier ist das Board.
clairenc
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 211 Mal

Anmelden geht nicht

Beitrag von clairenc »

Wie schon in der Überschrift, habe ich ständig Probleme mit dem anmelden.
Ich bin ständig angemeldet und brauche nur auf das Symbol in der Lesezeichenleiste klicken und schwups bin ich drin.
Vor ein paar Wochen war ich in Forum und lese mir die Beiträge durch und beim Klicken auf einen Link hier im Forum sollte ich mich anmelden.
Doch es ging nix, immer und immer wieder kam die Meldung: Das Formular ist ungültig, Bitte versuchen sie es erneut.

Bild

Habe
-alle Cookies gelöscht
-den kompletten Verlauf sowie Webseiten Daten
-Anmeldeformulare
Mit dem I Phon konnte ich mich einloggen und ich habe das Problem dem Administrator vorgetragen.
Dann auf einmal ging es wieder, bis auf heute :::::n :::::n :::::n

Genau dasselbe,
Jetzt bin ich über Google Chrom drin, über den Feuerfuchs oder IE ist auch kein reinkommen.
Beim Googeln zu diesem Problem: (Das Formular ist ungültig, Bitte versuchen sie es erneut.) soll es an der Forensoftware liegen ???
Gruß clairenc

https://www.google.com/search?newwindow ... gDCyAVBDKw
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Anke
Moderator
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Anmelden geht nicht

Beitrag von Anke »

Guten Morgen Hilmar,

gleich nach dem Frühstück sehen wir mal nach...

Hat/hatte noch jemand diesbezüglich Probleme/Schwierigkeiten?

VG Anke
Slowrider
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Slowrider »

Ja bei mir war es auch an einem Tag so, dass ich immer wieder rausgeflogen bin, sobald ich einen Beitrag öffnen wollte. Das Problem hatte sich aber von selbst erledigt.
Es kam auch die Meldung, dass das Formular ungültig ist. Seitdem ist es aber nicht wieder aufgetreten.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
GreenMilk
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von GreenMilk »

Ging mir neulich ebenfalls so. Wischfon ohne Probleme, am PC kam ich nicht rein. Jetzt ist aber seit ca. einer Woche wieder alles in Ordnung.
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959

Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
clairenc
AWO 425 Member

Beitrag von clairenc »

Mein Problem besteht immer noch :::::n
Mit dem Chrom Browser gehts , aber mit dem Feuerfuchs und IE kommt noch immer die besagte Meldung ;;;:::
Gruß clairenc
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
steppe
Moderator
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von steppe »

Tut mir leid, Clairenc. An der Software habe ich an kleinen Schrauben gedreht, was keine Änderung brachte. Da bei den allermeisten scheinbar keine Probleme auftreten, ist ein Fehler bei der Forensoftware eher auszuschließen. Unterschiedliche Verhalten bei den verschiedenen Browservarianten sind mir durchaus bewußt, allerdings liegt es mir fern, dort auch noch Supoort zu leisten.
Vielleicht noch ein Tipp, von mir, falls nicht schon gehandhabt, einfach mal aktiv ausloggen und das Verhalten beim Einloggen beobachten.
Ich bleibe im Rahmen meiner Möglichkeiten am Thema dran, bitte aber um Verständnis, daß ich nicht 24/7-Support leisten kann. Zumal ich das Problem nicht live am eigenen Rechner nachvollziehen kann, was natürlich eine Problembeseitigung erschwert.

Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Jens425S
Moderator
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Jens425S »

Hallo Hilmar,
hast Du mal eine "Systemreinigung", z.B. mit dem CCleaner versucht?

Wenn die Seite meldet dass; "das Formular ungültig sei" - deutet das auf ein Problem, mit einem Zertifikat hin.
Soll mit anderen Worten heißen, die Seite ist bei Deinem Browser nicht mehr zu öffnen, weil irgend ein Zertifikat, dass die Aktualität bestätigt, abgelaufen, ungültig, oder veraltet ist.
Es ist unwahrscheinlich, dass nur Dein Firefox, IE/edge blockiert, ausgerechnet der Schnüffelbrowser aber keine Probleme machen soll.
Ich nutze Firefox und stark in ihren Rechten beschnittene, Microsoft Browser auf verschiedenen PC, Laptop und Smartphone, habe keine Probleme.
Nutze aber Software die, die Browser - Einstellungen soweit wie möglich frei von Add-ons und sonstigen Dingen hält.

Wenn gar nichts mehr hilft, hilft das Löschen des Firefox. Anschließend eine Bereinigung der Registry (geht auch mit dem CCleaner) und Neuinstallation vom Firefox.
Denn dann sollte es spätestens alle falschen Einstellungen, Zertifikate, Add-ons und sonstigen Ballast abgeworfen haben.
Achte beim Installieren und dem ersten Neustart darauf, dass Du keine Einstellungen, Verlauf, Zertifikate usw. von anderen Browsern übernimmst.
Firefox fragt danach!

Viel Erfolg!
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
clairenc
AWO 425 Member

Beitrag von clairenc »

Jens425S hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 09:59 Hallo Hilmar,
hast Du mal eine "Systemreinigung", z.B. mit dem CCleaner versucht?

Wenn die Seite meldet dass; "das Formular ungültig sei" - deutet das auf ein Problem, mit einem Zertifikat hin.
Soll mit anderen Worten heißen, die Seite ist bei Deinem Browser nicht mehr zu öffnen, weil irgend ein Zertifikat, dass die Aktualität bestätigt, abgelaufen, ungültig, oder veraltet ist.
Es ist unwahrscheinlich, dass nur Dein Firefox, IE/edge blockiert, ausgerechnet der Schnüffelbrowser aber keine Probleme machen soll.
Ich nutze Firefox und stark in ihren Rechten beschnittene, Microsoft Browser auf verschiedenen PC, Laptop und Smartphone, habe keine Probleme.
Nutze aber Software die, die Browser - Einstellungen soweit wie möglich frei von Add-ons und sonstigen Dingen hält.

Wenn gar nichts mehr hilft, hilft das Löschen des Firefox. Anschließend eine Bereinigung der Registry (geht auch mit dem CCleaner) und Neuinstallation vom Firefox.
Denn dann sollte es spätestens alle falschen Einstellungen, Zertifikate, Add-ons und sonstigen Ballast abgeworfen haben.
Achte beim Installieren und dem ersten Neustart darauf, dass Du keine Einstellungen, Verlauf, Zertifikate usw. von anderen Browsern übernimmst.
Firefox fragt danach!

Viel Erfolg!
Hallo Jens, also ich muss zugeben, das übersteigt meine Fähigkeiten :(
Trotzdem Danke für deine Tipps :::::m
Also bleibt mir nix weiter übrig den Chrom Browser für das Awo Forum zu benutzen.
Grüße
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Jens425S
Moderator
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Jens425S »

Guten Morgen Hilmar,
nein mach Dir keine Sorgen, dass bekommst Du hin!

Das ganze Zeug, was da im Hintergrund läuft, muss Dich eigentlich auch nicht interessieren und schon gar nicht verrückt machen.
Computer sind dumm, leider oft auch die die die Programme schreiben, aber nicht die Menschen die davor sitzen!

Versuchs mal mit dem ersten Schritt und lade Dir (kostenlos) den CCleaner herunter.
Die kostenlose Version, reicht für Heimanwender völlig aus.

Die Programmoberfläche ist einfach und gut verständlich.
Geh ruhig hin und stell Dir die Bereinigungen so ein, wie Du sie haben möchtest. Nicht einfach die Voreinstellungen nutzen. Das bekommst Du locker hin!

Das Programm kann Bereinigungen auf der Programmebene durchführen.
D.h. Du kannst z.B. den Firefox putzen und den IE/Edge gar nicht.

Du musst für Dich nur klar machen, wenn der Putzt, putzt der richtig. D.h. Du kannst eine Menge Deiner, auf der Browser Ebene, gemachten Komforteinstellungen vergessen. Die sind hinterher einfach gelöscht.

Ansonsten ist das aber ein zuverlässiger Helfer.
Und wie gesagt, davor musst Du keinen unnötigen Respekt haben!

Das solltest Du eher vor dem Schnüffelbrowser haben.
Es gibt übrigens auch eine kastrierte Form dieses Browsers. Falls Dich das interessiert, schau mal nach dem "IRON" Browser, oder schau hier nach: https://www.srware.net/iron/de
Hintergründe, warum auch der Browser nicht unumstritten ist, findest Du hier:
- https://de.wikipedia.org/wiki/SRWare_Iron
oder hier:
- https://www.heise.de/download/product/iron-58171

Keine Angst vor den schei... IT Zeug!
Du hast nicht zu wenige Fähigkeiten dafür! Es sind die "oberschlauen ITler", die das den "Anderen" gern einreden.
Viel Erfolg, das wird schon!
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Wenn man etwas nicht weiß, nützt auch keine Bemerkung "ist doch ganz einfach" nichts. :::::mm
Das ganze Bomborium scheidert doch immer an unbekannten Begrifflichkeiten und deren Folgeerscheinungen. Nur ein Beispiel. >>> Was sind "Komforteinstellungen", wie und wo kann ich diese wieder einrichten, wenn sie gelöscht wurden :?: U.s.w.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Antworten