Frage zu Rahmennummern meiner Sport und Touren

Wer auf der Suche nach identischen Motor-, Getriebe- und Rahmennummern ist, kann hier seine eigenen oder gesuchten Nummern eintragen.
Antworten
DaggettBiber

Frage zu Rahmennummern meiner Sport und Touren

Beitrag von DaggettBiber »

Liebe AWO-Freunde,

ich habe eine Touren und eine Sport AWO, jeweils ohne Papiere und leider auch ohne Typenschild. Derzeit versuche ich das Baujahr herauszufinden.
Ja, die Suche habe ich schon bemüht und ja, ich kenne auch diverse Rahmennummer <> Baujahrtabellen, die es auf diversen AWO Seiten zu finden gibt. Leider kursieren im Netz zwei verschiedene Tabellen, die zu völlig verschiedenen Baujahren führen.
Auch ein Anruf beim Fahrzeugmuseum in Suhl konnte mir leider nicht helfen.

Meine Touren hat eine 71xxx und meine Sport eine 219xxx als Rahmennummer. Hat jemand von euch eine AWO mit identischem Nummernbereich und kann mir zu 100% verlässlich (anhand vorh. Papiere oder original Typenschild) sagen, zu welchem Bauhjahr die Nummern gehören?

Bitte keine Vermutungen anstellen und nicht aus den bekannten Tabellen vorlesen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

VG
Tobias82
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage zu Rahmennummern meiner Sport und Touren

Beitrag von Tobias82 »

Hallo.

Meine erste Touren AWO hatte die FIN 728XX und war aus 1955, (sollte so Mitte 55 sein). Hier war auch der original Brief vorhanden, sowie Typenschild. Leider habe ich die AWO nicht mehr...

Eventuell hilft Dir das ja schon etwas weiter.

MfG Tobias
DaggettBiber

Beitrag von DaggettBiber »

Danke Tobias,

das deckt sich auch mit einer der beiden Tabellen, die es im Netz zu finden gibt. Wenn sich jetzt noch jemand für die AWO Sport findet, wäre ich happy.

VG
scania2008
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von scania2008 »

Bei der s sollte es ein gummigelagerter Rahmen sein.
Bj.1961
Gruss jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
Antworten