Seite 1 von 8

70 Jahre AWO in Suhl 2020

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 07:34
von Jens425S
Gibt´s schon Pläne für die 70-Jahr -Feier?

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 09:43
von feuereisen
Frag doch mal im Schicki Micki Museum in der Einkaufspassage oder bei der Stadt nach.... Mehr als ein Tageskonsumfest wird es wohl nicht mehr geben..... :roll: Damals haben die aktiven von den örtlichen MC s das aufgezogen und so was wird nicht wiederkommen.... Will sich ja niemand die glitzernde Oldtimerwelt und das damit verbundene Geldverdienen von den " Rockern" kaputtmachen lassen.... Siehe das Prozedere zum 60. ..... :::::n

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 18:29
von Loudpipessafelives
Wer sollte was dagegen haben wenn im Suhler Umfeld jemand was auf die Beine stellt unter dem Motto "70 Jahre AWO" ?
Für die Nightbiker und die Stoye Brothers wars damals aber erheblicher Aufwand, schon aufgrund der Entfernung.

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 11:23
von Bausoldat
Vielleicht möchte eine "Eventagentur" so etwas organisieren und damit Geld verdienen? Die Partys früher sind aus Eigeninitiativen entstanden, da haben die Teilnehmer ihren Spaß gehabt ohne zu fragen "was bekomme ich für mein Geld geboten".....Die Szene hat sich gewandelt, leider! Auch die ursprüngliche AWO-Szene mutiert, nach meiner Beobachtung, immer mehr zur "Komerz-Oldtimerszene", angekommen im "Eventtourismus"!

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 21:07
von Bin Dabei
Zum 65zigsten hatte ich nen Wochenende mit Ausfahrten etc. organisiert. Den Leuten die dabei waren hats gefallen.... Der Mari aus Potsdam hat mir zwar zwischendurch bissel Angst gemacht das da wohl mindestens 80 Leute anreisen werden, aber am Ende kamen ca. 25 AWO zusammen und es hat alles gepasst.

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 00:33
von feuereisen
Bausoldat hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 11:23 Vielleicht möchte eine "Eventagentur" so etwas organisieren und damit Geld verdienen? Die Partys früher sind aus Eigeninitiativen entstanden, da haben die Teilnehmer ihren Spaß gehabt ohne zu fragen "was bekomme ich für mein Geld geboten".....Die Szene hat sich gewandelt, leider! Auch die ursprüngliche AWO-Szene mutiert, nach meiner Beobachtung, immer mehr zur "Komerz-Oldtimerszene", angekommen im "Eventtourismus"!
komerzielle Popkultur statt Subkultur..... leider !

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 09:58
von speedvogt
Bin Dabei hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 21:07 Zum 65zigsten hatte ich nen Wochenende mit Ausfahrten etc. organisiert. Den Leuten die dabei waren hats gefallen.... Der Mari aus Potsdam hat mir zwar zwischendurch bissel Angst gemacht das da wohl mindestens 80 Leute anreisen werden, aber am Ende kamen ca. 25 AWO zusammen und es hat alles gepasst.
Genau Fussel ,
und schöne Tage hatten wir, war richtig super

Gruß Micha

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 13:04
von Jens425S
Hallo Zusammen,
ich würde mir gern selbst einen Eindruck, von dem "Event" machen.

Ist schon klar, dass es früher anders war.
Ich glaube es auch, dass es früher besser war. Wie überall... Der Kommerz macht viel kaputt. Zurück drehen, können wir die Zeit alle nicht.

Habe aber noch keinen Termin gefunden.

Weiß jemand, wann das 70. Jubiläum gefeiert werden soll?

Ich muss bei meinem Job sehr langfristig planen, daher wäre es schön, wenn es schon Informationen gäbe. Vielleicht kommen auch noch ein paar Mitstreiter, hier aus dem Süden mit. Es ist ja für alle angenehmer, wenn man langfristiger planen kann.

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 09:04
von schrotti
Traditionell wäre der 1.Mai der Geburtstag. Man könnte ja zentral auf einem Zeltplatz zusammenkommen und im kleinen Rahmen mit individueller Versorgung zusammensitzen.
https://www.camping-erlau.de/camping
Ich kenne den Platz nicht, eventuell kann Fussel etwas dazu sagen. Es wird natürlich etwas frisch im Zelt, da darf es schon mal die warme Decke zusätzlich sein.

Re: 70 Jahre AWO in Suhl 2020

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 21:23
von Loudpipessafelives
feuereisen hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 00:33
Bausoldat hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 11:23 Vielleicht möchte eine "Eventagentur" so etwas organisieren und damit Geld verdienen? Die Partys früher sind aus Eigeninitiativen entstanden, da haben die Teilnehmer ihren Spaß gehabt ohne zu fragen "was bekomme ich für mein Geld geboten".....Die Szene hat sich gewandelt, leider! Auch die ursprüngliche AWO-Szene mutiert, nach meiner Beobachtung, immer mehr zur "Komerz-Oldtimerszene", angekommen im "Eventtourismus"!
komerzielle Popkultur statt Subkultur..... leider !
Das is doch totaler Käse. Wenn ihr nur solche Veranstaltungen kennt seid ihr noch nicht weit genug in die Szene eingetaucht. Grad letztes WE nette kleine Party besucht ohne Kommerz und jeder konnte mit jedem. Typenoffen, keiner hatte ein Problem damit.

AWO-Geburtstag ist der 1. Mai wie oben geschrieben. Ich werd versuchen im Herbst eine 70,5 Jahre AWO Party zu machen. Wäre gut wenn sich doch noch jemand bzw paar Leute, Klub, IG , Stammtisch was weiß ich finden würde und in Suhls Umgebung was auf die Beine stellt. Werksbesuch am Tag X ist schon schön.