Für alle , die eine Idee suchen , relativ günstig eine Sitzbank selbst zu bauen, möchte ich hier mal einen Tip geben.
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Zweitmotorrad zugelegt und brauchte dafür einen anderen Soziussitz, da der originale so gut wie keinen Fahrkomfort hatte.
Nach etwas Suche bin ich auf das Material Forex gestoßen, mit dessen Hilfe man unkompliziert die Grundplatte fertigen kann.
Es läßt sich mittels Heißluftfön beliebig biegen und formen. Der Sattler hat dann den Sitz gepolstert und neu bezogen.
Die von mir benötigte Platte ist 5mm dick und 50 x 50 cm und kostete 11,50€ erhältlich im Bauhaus beim Holzzuschnitt.Der endgültige Zuschnitt kann mittels Stichsäge erfolgen.
Ist vielleicht eine Idee für Leute, die Umbauen oder eine individuelle Lösung suchen.
Anbei ein paar Bilder Gruß Rolf





