Rahmen richten , aber wie ?
-
digger69
Rahmen richten , aber wie ?
... guten abend und prost erstmal , komme soeben völlig entnervt vom schrauben
, was ist passiert ? - wollte heute die geradewegfederung meiner t-awo einbauen und siehe da die passt nicht rein ? zumindest die rechte seite ging problemlos einzubauen aber links keine chance; irgendwie ist der obere linke rahmenzug verzogen - die obere aufnahme für den führungsbolzen steht nicht senkrecht bzw keine flucht zur unteren aufnahme und das rohr steht nach meinem nachmessen auch tiefer wie die linke seite - hat einer schonmal n'rahmen gerichtet und gibt's maße dafür , zb. wie weit stehen die beiden oberen und unteren aufnahmen für die führungsbolzen auseinander und wie hoch müssen die beiden oberen rahmenzüge stehen - ich trinke jetzt erstmal 2,3,... bierchen , gruß digger
-
Dirk
Re: Rahmen richten , aber wie ?
tach auch,
maße habe ich jetzt leider nicht zur hand.
bei mir um die ecke gibts ne werkstatt die hat ne "richtlehre" für aworahmen. ob es für dich um die ecke ist, kann ich nicht beurteilen... steht ja nirgendwo ;)
gruß dirk
maße habe ich jetzt leider nicht zur hand.
bei mir um die ecke gibts ne werkstatt die hat ne "richtlehre" für aworahmen. ob es für dich um die ecke ist, kann ich nicht beurteilen... steht ja nirgendwo ;)
gruß dirk
-
digger69
hallo Dirk, ... laß mir mal bitte die daten der werkstatt zukommen; standort meiner awo ist chemnitz und ein abstecher nach leipzig ist kein problem für mich - gruß heiko
-
Dirk
-
digger69
danke dirk, ich melde mich und gebe info wie es gelaufen ist , allen noch einen schönen sonntag - gruß heiko
-
digger69
hallo Dirk,
perfekte adresse zum rahmen richten lassen , aber mann braucht viiiiiel zeit
habe meinen rahmen erst nach 12,in worten zwölf monaten zurückbekommen
aber top qualität
also danke, gruß digger
perfekte adresse zum rahmen richten lassen , aber mann braucht viiiiiel zeit
habe meinen rahmen erst nach 12,in worten zwölf monaten zurückbekommen
aber top qualität
also danke, gruß digger
-
Uli
Hi Digger,
ich habe hier auch noch einen verzogenen Tourenrahmen.
Mich würde mal der Preis interessieren; wenns günstig und dazu noch gut ist, wär mir der Zeitfaktor nahezu egal.
Gern auch per PN.
Grüße,
Uli
ich habe hier auch noch einen verzogenen Tourenrahmen.
Mich würde mal der Preis interessieren; wenns günstig und dazu noch gut ist, wär mir der Zeitfaktor nahezu egal.
Gern auch per PN.
Grüße,
Uli
-
digger69
Hallo Uli,
bei meinem rahmen wurde hinten links oben der rahmenzug gerichtet, mit öffnen der schweißnaht an der sattelaufnahme - alles ordentlich verschweißt und verschliffen - 120euro waren zwar nicht ganz preiswert aber alles tiptop
gruß digger
bei meinem rahmen wurde hinten links oben der rahmenzug gerichtet, mit öffnen der schweißnaht an der sattelaufnahme - alles ordentlich verschweißt und verschliffen - 120euro waren zwar nicht ganz preiswert aber alles tiptop
gruß digger
-
Rudi Krawunzel
Hallo,
Hab eine 61er Sport und gehe davon aus dass der Rahmen gehörig verzogen ist (der Kardan arebitet das innere Teil der Schwinge ab)
Kann das daran liegen, dass eine falsche / ältere Schwinge verbaut ist ? Ich hab mal gelesen, das es möglich sein soll die neuerer Baujahre auch in ältere zu bauen, aber andersrum ???
Also gehen wir mal davon aus der Rahmen hat einen weg, wofür auch die beschissenen Schweißnähte an der Lasche der Motoraufhängung sprechen, könnte ich auch mal die Adresse der Werkstatt kriegen wo soetwas gerichtet wird? Anfahrtsweg ist eigentlich egal, nehm ich in kauf. (Schön wär halt Thüringen, Erfurt, Eisenach etc.)
Danke im vorraus.
Hab eine 61er Sport und gehe davon aus dass der Rahmen gehörig verzogen ist (der Kardan arebitet das innere Teil der Schwinge ab)
Kann das daran liegen, dass eine falsche / ältere Schwinge verbaut ist ? Ich hab mal gelesen, das es möglich sein soll die neuerer Baujahre auch in ältere zu bauen, aber andersrum ???
Also gehen wir mal davon aus der Rahmen hat einen weg, wofür auch die beschissenen Schweißnähte an der Lasche der Motoraufhängung sprechen, könnte ich auch mal die Adresse der Werkstatt kriegen wo soetwas gerichtet wird? Anfahrtsweg ist eigentlich egal, nehm ich in kauf. (Schön wär halt Thüringen, Erfurt, Eisenach etc.)
Danke im vorraus.
-
Der Auer
Wenn dein Rahmen, Motor und Getriebe nicht nummerngleich sind, besorg dir besser einen anderen Rahmen. Die bekommste ja schon zwischen 40 und 75€. Dafür richtet dir sicher niemand deinen Rahmen. Wenn es natürlich nummerngleich ist, dann bleibt nur richten.