Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Mein Kumpel Harry hat eine verrostete AWO von 1954 gekauft ,welche jahrelang im Freien stand (die letzten 10cm des Vorderadkodflügels sind u.a. weggerostet ) .Leider ist auch die obere Hinterradfederungsaufnahme defekt ,war geschweißt und hat nicht gehalten (Gewinde war wohl hinüber) - hat jemand noch sowas als Rahmenrest rum zuliegen oder kann ein begnadeter Dreher so eine Aufnahme nachbauen/drehen ?
Früher als die Erde noch eine Scheibe war ,konnte man Idioten einfach vom Rand runterwerfen .
Aber jetzt ?!?
Na klar. Oldtimer gehören ja auch ins Schaufenster und sollen da vor sich hinrotten. Das ist doch noch eine solide Substanz. Es wurden schlimmere Sachen gerettet.
Na Burkhart, nun mal nicht so ängstlich. Wenn ich an meinen porösen Kotflügel denke, dann bin ich mir sicher, dass Du die Karre auch hinbekommen würdest! Nochmal ein fettes Danke an Dich!
Gruß Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Moin , altes Thema, vom Neuling aufgewärmt ...
Das Problem habe ich auch , bei mir fehlte das komplette Innenleben welches oben in der Glocke sitzt ..
Andere Seite war noch intakt, da habe ich mir die Maße abgenommen und bin mit der Skizze zu einer Maschinenbaufirma hier im Ort gegangen ... die haben mir die komplette Aufnahme mit Gewinde und Konus als Prototyp gefertigt. Als Reparaturstück zum Einsetzen von unten in die Glocke und oben verschweißen .
Ich werde berichten.
Grüße vom Deich .
Hallo, bei mir sind die Aufnahmen auch defekt bzw. fehlen und hätte auch Interesse an so einem Prototypen. Könnte ich mich in die Bestellung einklinken bzw. hast du schon n Preis?
Vg
Moin , ich habe das Teil ja in einer Maschinenbaufirma fertigen lassen . So hochoffiziell mit Rechnung und allem , Grundlage war meine Zeichnung . Die haben dann ihr Bearbeitungszentrum programmiert und den Prototypen gefertigt, der nächste Schritt ist jetzt ... ich mache mal ein paar Fotos , von dem Teil und vom Einbau ... da sehe ich dann ob die Maße so hinhauen ( also jetzt außen , der Bereich zum Einschweißen , innen passt super ) . Dann berichte ich hier und gegebenenfalls kann man dann den Datensatz für die Fertigung noch anpassen . Kleinserie ist dann kein Problem ,der Preis ist dann natürlich abhängig von der Stückzahl ... der Prototyp hat mich 300 Euro gekostet wegen der Programmerstellung ,ich dachte mir ist immer noch billiger als Rahmen wegschmeißen oder versauen. Weil es passt dann auch die originale Mutter mit dem Sechskant wieder rein und alles sieht komplett aus wie original .
Ich werde berichten ,zum Jahresanfang hab ich etwas Zeit zum Schrauben.
Grüße vom Deich und guten Rutsch.