Seite 1 von 3
Schraubensicherung Hardyscheibe
Verfasst: So 7. Okt 2018, 14:31
von OBS
Guude allerseits,
bei mir lockern sich während der Fahrt ständig die 4 Senkkopfschrauben M8x25, welche die beiden Hälften der Hardyscheibe zusammen halten. Vielleicht hat von Euch ebenfalls einer das Problem gehabt und eine Lösung parat. In der Ersatzteilliste ist da keine Sicherung vorgesehen.
Ich dachte, ich körne die Senkschrauben gegen die eine Hälfte der Hardyscheibe an. Oder weiß jemand was besseres?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einzige AWO habe, die dieses Problem aufwirft.
Re: Schraubensicherung Hardyscheibe
Verfasst: So 7. Okt 2018, 14:45
von Micha
Hi Thomas, dass das Ankörnen hilft, glaube ich nicht.
Bei mir stecken die Schrauben so "straff" in den beiden Gummis, so dass da nicht viel passiert.
Sind die noch gut bei Dir?
Ansonsten versuche es mal mit Schraubensicherungslack (also Loctite) zum Beispiel.
Grüße! Micha
Re: Schraubensicherung Hardyscheibe
Verfasst: So 7. Okt 2018, 19:42
von OBS
Guude Micha,
is´n Plan. Aber ich dachte immer, dass das gar nicht so fest zusammen gehört. Das soll ja arbeiten können. Muss ja den sich verändernden Winkel des Federwegs ausgleichen können.
Re: Schraubensicherung Hardyscheibe
Verfasst: So 7. Okt 2018, 20:21
von Kulbel
Mhm!
Die Schrauben gehören angeknallt .
Wenn es nicht original sein muss , dann solche mit Innensechskantkopf verwenden .
Gruß Alf
Re: Schraubensicherung Hardyscheibe
Verfasst: So 7. Okt 2018, 20:57
von Slowrider
Habe letztens erst neue Hardyscheiben verbaut und die sitzen mal richtig straff. Ich mustte die Scheiben mit der Zange zusammendrücken, damit ich die Schrauben überhaupt anfädeln konnte.
Ich habe auch Senkkopfschrauben mit Inbus drin. Die kann man ordentlich anziehen.
Loctite wäre eine Idee, wenn sich Deine Schrauben immer lockern.
Gruß Rolf
Re: Schraubensicherung Hardyscheibe
Verfasst: So 7. Okt 2018, 21:19
von honecker-harley
Wenn man die Schrauben nicht richtig festschraubt dann werden die locker also wie schon geschrieben
ordentlich anknallen. Am besten Inbusschrauben verwenden, ich hatte dort noch nie lockere Schrauben...
Re: Schraubensicherung Hardyscheibe
Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 09:09
von Anke
Ich habe von Leuten gehört, die ihre Hardyscheiben aufflexen mussten, weil sie die Inbusschrauben nicht mehr rausbekommen haben... (Hab ich beim Schraubertag gehört)
VG Anke
Re: Schraubensicherung Hardyscheibe
Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 10:57
von awoelfi
Moin,
Kreuzgelenke richtig zueinander montiert/gesteckt?!?
Gruss
Re: Schraubensicherung Hardyscheibe
Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 19:32
von OBS
Danke Jung´s.
Dann hau ich die Dinger mal fest und mache einen Tropfen Loctite dabei.
Re: Schraubensicherung Hardyscheibe
Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 20:22
von Kulbel
Naja !
Bevor Du das machst würde ich neue Gummis verbauen .
Gruß Alf
