Startproblem - Zu viel Öl?

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Antworten
Fritzbertus

Startproblem - Zu viel Öl?

Beitrag von Fritzbertus »

Hallo Leute,

ich fahre derzeit die Awo Sport meines Vaters und bin ein Laie, was die Technik angeht. Als ich nun das Öl nachfüllte (laut seiner Aussage 10w40), habe ich wohl zu viel eingefüllt? Er sagt immer, dass es nicht zu viel sein kann, ich denke aber schon. Stand habe ich noch nicht gemessen, schnell mal die Kerze gewechselt und die War auch ölig und schwarz. Die neue Kerze hat aber nicht gereicht, sie springt nach wie vor nicht an.
vorher sprang sie schon auf halbem Wege beim Kicken sofort an.

Könnt ihr mir helfen? Was könnte es noch sein? Sollte ich das Öl ablassen?
Liebe Grüße
mwunko
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Startproblem - Zu viel Öl?

Beitrag von mwunko »

Vielleicht zu alter Sprit ?
scania2008
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von scania2008 »

Dann mess erst mal
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
tom

Beitrag von tom »

Zu viel Öl ist nicht gut für den Motor. Den Ölstand zu überprüfen ist aber auch nicht schwer. 10w40 solltest du nur dann verwenden wenn dein Motor mal mit einem Ölfiltersystem nachgerüstet wurde. Ansonsten richtet auch das schaden an. Ohne Ölfiltersystem gehört sae 50 oder 40 in den Motor.
So wie du schreibst scheinst du Recht neu in der AWO Materie zu sein. Das ist nicht schlimm, jeder hat Mal angefangen.

Am besten du suchst dir über die mitgliederkarte jemanden in deiner Nähe der dir hilft, sonst ist schnell Mal durch Unwissenheit ein schaden entstanden.
Viel Spaß noch mit deiner Awo!
Viele Grüße tom
Meki
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Meki »

Moin,