Getriebe Kickstartereinheit
-
425/S ,59
Getriebe Kickstartereinheit
Hallo zusammen...ich habe mich zwar schon durch die Themen im Forum durchgekämpft aber irgendwie kann ich nichts passendes zu meinem Problem finden...also ich fang mal an mein Problem zu schildern
also wenn ich die Awo antreten möchte muss ich ewig lange probieren bis der Kickstarter mal greift...
wenn er dann greift darf ich den kickstarter nicht wieder ganz bis hoch kommen lassen und es geht immer und die Awo springt sofort an!
lasse ich den Kickstarter wären Startens immer wieder ganz noch oben kommen kann ich wieder ewig lange probieren bis er mal eingreift...
vieleicht kann mir hier einer eine konkrete Antwort dazu geben.?
vielen Danke im Vorraus...mfg heiko
also wenn ich die Awo antreten möchte muss ich ewig lange probieren bis der Kickstarter mal greift...
wenn er dann greift darf ich den kickstarter nicht wieder ganz bis hoch kommen lassen und es geht immer und die Awo springt sofort an!
lasse ich den Kickstarter wären Startens immer wieder ganz noch oben kommen kann ich wieder ewig lange probieren bis er mal eingreift...
vieleicht kann mir hier einer eine konkrete Antwort dazu geben.?
vielen Danke im Vorraus...mfg heiko
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Re: Getriebe Kickstartereinheit
Da stimmt was nicht mit dem "Ausdrückmechanismus". Wenn der Kickstarter oben ist, wird mit einem kleinen Stift die Ratsche auseinander gedrückt, die sonst mit einer Feder ständig zusammengedrückt wird. Kann sein dass diese Feder gebrochen ist. Hast du schon mal ein Getriebe auseinander genommen? Vielleicht weisst du dann was ich meine.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
-
425/S ,59
Hallo bausoldat,
danke für deine schnelle Antwort.
aber genau das ist es eben nicht. habe das Getriebe schon zwei mal offen gehabt und nichts gefunden.
mfg heiko
danke für deine schnelle Antwort.
aber genau das ist es eben nicht. habe das Getriebe schon zwei mal offen gehabt und nichts gefunden.
mfg heiko
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Moin
liest sich als ob die Zahnräder / Feder deines Kickers am Ende ist. Hast du Bilder?
Gruß Ekki
liest sich als ob die Zahnräder / Feder deines Kickers am Ende ist. Hast du Bilder?
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
425/S ,59
Moin Ekki,
Ich hatte das Getriebe schon auf und habe nix verschlissenes gefunden!
Welche Feder meinst du genau? Die Feder mit der man die Kickstarterwelle vorspannt damit er selber zurück kommt ist Nagelneu!!
Vg heiko
Ich hatte das Getriebe schon auf und habe nix verschlissenes gefunden!
Welche Feder meinst du genau? Die Feder mit der man die Kickstarterwelle vorspannt damit er selber zurück kommt ist Nagelneu!!
Vg heiko
- wichtelmaennl
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo,
ein Kumpel hatte mal ein ähnliches Problem. Mal konnte er durchtreten, mal griff der Kicker nicht.
Die Ursache war, das sich die Mutter mit der der Anschlag am Ende der Kickstarterwelle befestigt ist, gelöst hatte.
Sie war aber nicht ab.
Jedenfalls hat das ausgereicht das sich die ganze Einheit verschob, so das das Kegelrad nicht mehr oder nur ab und zu in die Kegelradwelle eingriff. Nachdem er die Mutter festgezogen hatte war alles wieder gut. Getriebe musste nicht raus. Nur den dreieckigen Deckel an der Getrieberückseite entfernt.
Gruß
Jörk
ein Kumpel hatte mal ein ähnliches Problem. Mal konnte er durchtreten, mal griff der Kicker nicht.
Die Ursache war, das sich die Mutter mit der der Anschlag am Ende der Kickstarterwelle befestigt ist, gelöst hatte.
Sie war aber nicht ab.
Jedenfalls hat das ausgereicht das sich die ganze Einheit verschob, so das das Kegelrad nicht mehr oder nur ab und zu in die Kegelradwelle eingriff. Nachdem er die Mutter festgezogen hatte war alles wieder gut. Getriebe musste nicht raus. Nur den dreieckigen Deckel an der Getrieberückseite entfernt.
Gruß
Jörk
-
425/S ,59
Hallo Jörg,
also ich habe jetzt die äußere Kickstarterwellenfeder mit der man vorspannt damit er wieder zurück in die ausgangsposition geht mal ausgebaut... uns siehe da der kickstarter greift perfekt solange er nicht wieder ganz hoch in die Ausgangsposition gedrückt wird... wenn man ihn dann mit der Hand wieder ganz nach oben holt ...geht es wieder nicht mehr ..es muss also etwas damit zu tun haben !! ??
mfg heiko
also ich habe jetzt die äußere Kickstarterwellenfeder mit der man vorspannt damit er wieder zurück in die ausgangsposition geht mal ausgebaut... uns siehe da der kickstarter greift perfekt solange er nicht wieder ganz hoch in die Ausgangsposition gedrückt wird... wenn man ihn dann mit der Hand wieder ganz nach oben holt ...geht es wieder nicht mehr ..es muss also etwas damit zu tun haben !! ??
mfg heiko
- wichtelmaennl
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo nochmals,
schraub doch einfach mal den Dreieckdeckel ab und schau nach der Mutter. Du must nicht mal das Öl ablassen, wenn Du die Maschine nach vorn kippst.
Nimm Dir 'nen alten 19-er Maulschlüssel und schleife die Flanken solange weg, bist Du die Mutter drehen oder zumindest fixieren kannst. Wenn Du die Kickstarterfeder eh rausgebaut hast kannst Du auch mit dem Maulschlüssel nur gegenhalten und drehst die Kickerwelle mit dem Kickstarterhebel.
Gruß
Jörk
schraub doch einfach mal den Dreieckdeckel ab und schau nach der Mutter. Du must nicht mal das Öl ablassen, wenn Du die Maschine nach vorn kippst.
Nimm Dir 'nen alten 19-er Maulschlüssel und schleife die Flanken solange weg, bist Du die Mutter drehen oder zumindest fixieren kannst. Wenn Du die Kickstarterfeder eh rausgebaut hast kannst Du auch mit dem Maulschlüssel nur gegenhalten und drehst die Kickerwelle mit dem Kickstarterhebel.
Gruß
Jörk
-
425/S ,59
ich habe nun Getriebe nochmal ausgebaut und zerlegt... Fehler gefunden !!
mfg heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Moin425/S ,59 hat geschrieben:so ich nochmal,
ich habe nun Getriebe nochmal ausgebaut und zerlegt... Fehler gefunden !!
mfg heiko
wenn du uns nun noch sagst was der Fehler war muß der nächste nicht raten.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98