Kipphebelwelle - Lagerung

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
61xlch

Kipphebelwelle - Lagerung

Beitrag von 61xlch »

Hallo Fans,

meine Kipphebelwelle (425S) kriegt immer mehr Spiel und klappert entsprechend. Ich habe noch die originale Nadellagerung drin. Neue Wellen und Nadellager wirds bestimmt nicht mehr geben, oder?

Es Hat schon mal jemand die Kipphebelwelle auf Bronzebuchsen umgebaut und Erfahrungen damit gesammelt?
Gibt es vielleicht sogar jemand, der Einzelteile und komplette Kipphebelbrücken im Austausch anbietet?

Letzte Frage: Ich will bei der Gelegenheit auch gleich den Kopf und Zylinder abnehmen und alles prüfen/ instandsetzen.
Wo bekomme ich die besten Dichtungen her?

Danke und Grüße,

Andreas
Patrick

Re: Kipphebelwelle - Lagerung

Beitrag von Patrick »

Dichtungen und alle anderen Verschleißteile kannst du bei Peters Oldi Garage oder Sausewind einkaufen, da kann keiner meckern.
http://www.peters-oldie-garage.de
http://www.sausewind.com

Bei Peters Oldtimer Garage kannst du auch persoenlich hinfahren, weils fuer dich "um die Ecke" ist.
Ist vielleicht etwas teurer, aber ein netter, kompetenter Kerl und wenn du Fragen hast, nimmt er sich die Zeit meist.
tingeltangelbob

Beitrag von tingeltangelbob »

Hallo guckst du mal bei E-bayyy mitgliedsname heidrun2233 oder rufst mal an 0172/3542098. hab da überholte komplette kipphebelbrücken gekauft für Touren für 59 € Top mit geschliffenen Wellen und übermaß Lagernadeln werden ja wohl auch welche für Sport haben , Denn die buchsen halten nicht so lang denke ich und wenn es nicht richtig gemacht ist kann die welle festlaufen

Mechanische Werkstatt Bausammer überholt auch welche vernünftig mit geschliffenen Wellen und neuen Nadeln vom preis aber keine ahnung
Dichtungen gibt es zb bei Sausewind ,oldtimer Zeißler , Peters oldtimer garage , oder oldtimer tuning mike Jakosch usw . . .
Gruß tingeltangelbob
plessloui
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

@tingeltangelbob,
das ist ja schön und gut mit deinen Wellen für die Touren. Aber wenn die Wellen kleiner geschliffen werden, dann kannst du diese doch in deinen Zylinderkopf reinwerfen. :shock:
Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.

Grüße
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
tingeltangelbob

Beitrag von tingeltangelbob »

hallo plessloui
schon mal was von aufchromen gehört ?
erst schleifen dann aufchromen und auf original maß abschleifen dann mit original nadel größe
oder die Lagerstellen werden nur überarbeitet mit übermaß nadeln bin sehr zu frieden mit meinen
gruß
awo-425 kali

Beitrag von awo-425 kali »

kipphebelbrücke 9mm und 11mm
Bausoldat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bausoldat »

awo-425 kali hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 09:59 kipphebelbrücke 9mm und 11mm
Was soll uns dieser Text sagen? :shock: :? :?:
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Dorfjacke
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Dorfjacke »

Sein erster Beitrag :shock: :?
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

Das wird auch nach fast 2 Jahren den Themenersteller nicht mehr interessieren :roll:
Ich würde mit meinem ersten Beitrag hier anfangen oder doch erst mit dem zweiten :?:
viewforum.php?f=27
Gruß 425/T
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Immer wieder schön, wie manche trotz Datenschutz, die Entfernung zum Horizont offenlegen. :::::cb
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Antworten