Seite 1 von 4

kleines Nummernschild

Verfasst: Di 28. Nov 2017, 16:12
von SvenZ
Hallo,
mein AWO Erwerb rückt nun immer näher.
Wer kann mir sagen, wie der Weg zu einem kleinen Nummernschild ist?
Das rückt doch die Zulassungsstelle nicht freiwillig raus, oder?

Re: kleines Nummernschild

Verfasst: Di 28. Nov 2017, 16:15
von Deleted User 141
oooch - Manno........ benutzt doch mal die SUCHE ;;;;
und spannt nicht immer die Anderen ein.

Thema schon x-mal hier durchgekaut

Re: kleines Nummernschild

Verfasst: Di 28. Nov 2017, 17:29
von SvenZ
OK, dann scheint's für BJ 61 offiziell kein kleines zu geben. Inoffiziell liegt's wohl im Ermessen des Sachbearbeiters auf der Zulassungsstelle.

Re: kleines Nummernschild

Verfasst: Di 28. Nov 2017, 18:27
von thomas
Nein die Zulassungsstelle hat da normalerweise keinen Ermessensspielraum. Du brauchst eine Sondergenehmigung vom Landesverwaltungsamt. Zumindest ist das hier in Sachsen-Anhalt so.

Re: kleines Nummernschild

Verfasst: Di 28. Nov 2017, 21:51
von Roadrunner
viewtopic.php?f=31&t=13704

Motorräder bis Bj.58 haben Anspruch auf ein kleines Kennzeichen.

Ralf

Re: kleines Nummernschild

Verfasst: Di 28. Nov 2017, 22:28
von thomas
Roadrunner hat geschrieben:viewtopic.php?f=31&t=13704

Motorräder bis Bj.58 haben Anspruch auf ein kleines Kennzeichen.

Ralf
Hoffentlich wissen die das auch.

Re: kleines Nummernschild

Verfasst: Di 28. Nov 2017, 23:17
von Deleted User 5714
Habe gerade heute eines bekommen. Fotos von der Kenzeichenaufnahme. Wenn es nicht zumutbar ist z.B. bei original restaurierten Moped das Moped zu verändern, ging bei meiner Emme neu restauriert, bei dem AWO Bomber nicht, schreibt der Zulassungsmensch einen Antrag der geht nach Halle , bekommst du Post nach einer Woche , das wars.....

Gibt auch Zulassungsstellen die jansenfach mit gesunden Menschenverstand das Ding eintragen. Kenne einen Freund im Harz, der versteht den Aufwand nicht.

Einheitliches EU Land. Icklachnichmichtot :::::n :::::n :::::n :::::n :::::n .

Achse ne Rechnung für den Wahnsinn kommt natürlich auch. ;;;;;;

Jens

Re: kleines Nummernschild

Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 07:29
von GreenMilk
Bei mir hat es auch einfach so geklappt. Freundlich gefragt und das Kleine bekommen. Fertig. War selbst überrascht wie unkompliziert es ging...

Re: kleines Nummernschild

Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 11:02
von ossimoped
Bei uns wird das beim Tüv vermerkt. Ab 2005 gilt die Richtlinie mit dem kleinen Kennzeichen nicht mehr. Ergo muss der Tüv einen Auftrag der Zulassungsstelle bekommen und das im Abnahmeblatt vermerken. Haben wir gerade bei Ingolf425 durch.

Re: kleines Nummernschild

Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 11:56
von Deleted User 5714
Jo bei mir war es schon eingetragen, auf dieser Grundlage dann der Antrag in Halle.

Wir also das Volk muss sich schon an Gesetze, Verordnungen, Durchführungsbestimmungen, Auslegungen Grundsatzurteile und Aufhebungen sowie Veröffentlichungen................. :::::n .......
halten.

Ist doch janzenfach oder?

Grüße von der Elbe.