kleines Nummernschild

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
SvenZ

kleines Nummernschild

Beitrag von SvenZ »

Hallo,
mein AWO Erwerb rückt nun immer näher.
Wer kann mir sagen, wie der Weg zu einem kleinen Nummernschild ist?
Das rückt doch die Zulassungsstelle nicht freiwillig raus, oder?
Deleted User 141

Re: kleines Nummernschild

Beitrag von Deleted User 141 »

oooch - Manno........ benutzt doch mal die SUCHE ;;;;
und spannt nicht immer die Anderen ein.

Thema schon x-mal hier durchgekaut
SvenZ

Re: kleines Nummernschild

Beitrag von SvenZ »

OK, dann scheint's für BJ 61 offiziell kein kleines zu geben. Inoffiziell liegt's wohl im Ermessen des Sachbearbeiters auf der Zulassungsstelle.
thomas
AWO 425 Member
Beiträge: 671
Registriert: Do 18. Dez 2014, 19:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Bitterfeld
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: kleines Nummernschild

Beitrag von thomas »

Nein die Zulassungsstelle hat da normalerweise keinen Ermessensspielraum. Du brauchst eine Sondergenehmigung vom Landesverwaltungsamt. Zumindest ist das hier in Sachsen-Anhalt so.
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: kleines Nummernschild

Beitrag von Roadrunner »

viewtopic.php?f=31&t=13704

Motorräder bis Bj.58 haben Anspruch auf ein kleines Kennzeichen.

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
thomas
AWO 425 Member
Beiträge: 671
Registriert: Do 18. Dez 2014, 19:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Bitterfeld
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: kleines Nummernschild

Beitrag von thomas »

Roadrunner hat geschrieben:viewtopic.php?f=31&t=13704

Motorräder bis Bj.58 haben Anspruch auf ein kleines Kennzeichen.

Ralf
Hoffentlich wissen die das auch.
Deleted User 5714

Re: kleines Nummernschild

Beitrag von Deleted User 5714 »

Habe gerade heute eines bekommen. Fotos von der Kenzeichenaufnahme. Wenn es nicht zumutbar ist z.B. bei original restaurierten Moped das Moped zu verändern, ging bei meiner Emme neu restauriert, bei dem AWO Bomber nicht, schreibt der Zulassungsmensch einen Antrag der geht nach Halle , bekommst du Post nach einer Woche , das wars.....

Gibt auch Zulassungsstellen die jansenfach mit gesunden Menschenverstand das Ding eintragen. Kenne einen Freund im Harz, der versteht den Aufwand nicht.

Einheitliches EU Land. Icklachnichmichtot :::::n :::::n :::::n :::::n :::::n .

Achse ne Rechnung für den Wahnsinn kommt natürlich auch. ;;;;;;

Jens
Benutzeravatar
GreenMilk
AWO 425 Member
Beiträge: 427
Registriert: Di 3. Sep 2013, 21:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreewald
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: kleines Nummernschild

Beitrag von GreenMilk »

Bei mir hat es auch einfach so geklappt. Freundlich gefragt und das Kleine bekommen. Fertig. War selbst überrascht wie unkompliziert es ging...
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959

Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
Benutzeravatar
ossimoped
AWO 425 Member
Beiträge: 621
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 19:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: kleines Nummernschild

Beitrag von ossimoped »

Bei uns wird das beim Tüv vermerkt. Ab 2005 gilt die Richtlinie mit dem kleinen Kennzeichen nicht mehr. Ergo muss der Tüv einen Auftrag der Zulassungsstelle bekommen und das im Abnahmeblatt vermerken. Haben wir gerade bei Ingolf425 durch.
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
www.motorentechnik-grahl.de
Deleted User 5714

Re: kleines Nummernschild

Beitrag von Deleted User 5714 »

Jo bei mir war es schon eingetragen, auf dieser Grundlage dann der Antrag in Halle.

Wir also das Volk muss sich schon an Gesetze, Verordnungen, Durchführungsbestimmungen, Auslegungen Grundsatzurteile und Aufhebungen sowie Veröffentlichungen................. :::::n .......
halten.

Ist doch janzenfach oder?

Grüße von der Elbe.
Gesperrt