kleines Nummernschild
-
SvenZ
kleines Nummernschild
Hallo,
mein AWO Erwerb rückt nun immer näher.
Wer kann mir sagen, wie der Weg zu einem kleinen Nummernschild ist?
Das rückt doch die Zulassungsstelle nicht freiwillig raus, oder?
mein AWO Erwerb rückt nun immer näher.
Wer kann mir sagen, wie der Weg zu einem kleinen Nummernschild ist?
Das rückt doch die Zulassungsstelle nicht freiwillig raus, oder?
-
Deleted User 141
Re: kleines Nummernschild
oooch - Manno........ benutzt doch mal die SUCHE
und spannt nicht immer die Anderen ein.
Thema schon x-mal hier durchgekaut
und spannt nicht immer die Anderen ein.
Thema schon x-mal hier durchgekaut
-
SvenZ
Re: kleines Nummernschild
OK, dann scheint's für BJ 61 offiziell kein kleines zu geben. Inoffiziell liegt's wohl im Ermessen des Sachbearbeiters auf der Zulassungsstelle.
-
thomas
- AWO 425 Member
- Beiträge: 671
- Registriert: Do 18. Dez 2014, 19:12
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Bitterfeld
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: kleines Nummernschild
Nein die Zulassungsstelle hat da normalerweise keinen Ermessensspielraum. Du brauchst eine Sondergenehmigung vom Landesverwaltungsamt. Zumindest ist das hier in Sachsen-Anhalt so.
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 2278
- Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
-
thomas
- AWO 425 Member
- Beiträge: 671
- Registriert: Do 18. Dez 2014, 19:12
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Bitterfeld
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: kleines Nummernschild
Hoffentlich wissen die das auch.Roadrunner hat geschrieben:viewtopic.php?f=31&t=13704
Motorräder bis Bj.58 haben Anspruch auf ein kleines Kennzeichen.
Ralf
-
Deleted User 5714
Re: kleines Nummernschild
Habe gerade heute eines bekommen. Fotos von der Kenzeichenaufnahme. Wenn es nicht zumutbar ist z.B. bei original restaurierten Moped das Moped zu verändern, ging bei meiner Emme neu restauriert, bei dem AWO Bomber nicht, schreibt der Zulassungsmensch einen Antrag der geht nach Halle , bekommst du Post nach einer Woche , das wars.....
Gibt auch Zulassungsstellen die jansenfach mit gesunden Menschenverstand das Ding eintragen. Kenne einen Freund im Harz, der versteht den Aufwand nicht.
Einheitliches EU Land. Icklachnichmichtot
.
Achse ne Rechnung für den Wahnsinn kommt natürlich auch.
Jens
Gibt auch Zulassungsstellen die jansenfach mit gesunden Menschenverstand das Ding eintragen. Kenne einen Freund im Harz, der versteht den Aufwand nicht.
Einheitliches EU Land. Icklachnichmichtot
Achse ne Rechnung für den Wahnsinn kommt natürlich auch.
Jens
- GreenMilk
- AWO 425 Member
- Beiträge: 427
- Registriert: Di 3. Sep 2013, 21:53
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreewald
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: kleines Nummernschild
Bei mir hat es auch einfach so geklappt. Freundlich gefragt und das Kleine bekommen. Fertig. War selbst überrascht wie unkompliziert es ging...
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
- ossimoped
- AWO 425 Member
- Beiträge: 621
- Registriert: Fr 4. Jul 2008, 19:50
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: kleines Nummernschild
Bei uns wird das beim Tüv vermerkt. Ab 2005 gilt die Richtlinie mit dem kleinen Kennzeichen nicht mehr. Ergo muss der Tüv einen Auftrag der Zulassungsstelle bekommen und das im Abnahmeblatt vermerken. Haben wir gerade bei Ingolf425 durch.
-
Deleted User 5714
Re: kleines Nummernschild
Jo bei mir war es schon eingetragen, auf dieser Grundlage dann der Antrag in Halle.
Wir also das Volk muss sich schon an Gesetze, Verordnungen, Durchführungsbestimmungen, Auslegungen Grundsatzurteile und Aufhebungen sowie Veröffentlichungen.................
.......
halten.
Ist doch janzenfach oder?
Grüße von der Elbe.
Wir also das Volk muss sich schon an Gesetze, Verordnungen, Durchführungsbestimmungen, Auslegungen Grundsatzurteile und Aufhebungen sowie Veröffentlichungen.................
halten.
Ist doch janzenfach oder?
Grüße von der Elbe.

