Kolben Qualität Fischer

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Seppel

Kolben Qualität Fischer

Beitrag von Seppel »

Hallo, mein Zylinder und Kolben sind am Ende und nun benötige ich vernünftigen Ersatz! Jetzt die alles entscheidende Frage, wie seit ihr mit der jetzigen Qualität der Firma Fischer in Magdeburg zufrieden? Schönes sonniges Wochenende
AWO Scheune
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Kolben Qualität Fischer

Beitrag von AWO Scheune »

Hatte einen 72er vom Fischer 7 Jahre lsng Gefahren, kolben an sich ganz brauchbar, aber der Bolzen ist viel zu schweer.
Habe jetz einen Schmiedekolben vom Frech drinn, lostet zwar das doppelte läuft aber bedeutent weicher/ruhiger.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
jawafreund
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 290 Mal

Beitrag von jawafreund »

Schicke den Zylinder lieber zu den Motorenmachern (z.B. ossimoped oder Kelle aus SBK ) hier im Forum -
Die Kolben von Fischer sind oft zu schwer und die AWO-Spezies kennen sich mit der Wuchtung sehr viel besser aus ,
Dein Motor soll doch kein Vibrator werden ..........

vg aus Gommern
Früher als die Erde noch eine Scheibe war ,konnte man Idioten einfach vom Rand runterwerfen .
Aber jetzt ?!?
flar
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von flar »

Ich bin ein paar Jahre lang einen vom Fischer gefahren (org. Welle/Tourer), seit zwei oder drei Jahren einen vom Ossi (jetzt mit Nachbauwelle) - beide sind ok. Mit beiden hatte/habe ich Vibrationen im vierten Gang um 70 km/h Stunde. Also vergleichbar.

ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Seppel

Beitrag von Seppel »

Ok, ich denke ich werde es dort probiere! Mfg Sebastian
Schrauberdaddy
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Schrauberdaddy »

flar hat geschrieben:Ich bin ein paar Jahre lang einen vom Fischer gefahren (org. Welle/Tourer), seit zwei oder drei Jahren einen vom Ossi (jetzt mit Nachbauwelle) - beide sind ok. Mit beiden hatte/habe ich Vibrationen im vierten Gang um 70 km/h Stunde. Also vergleichbar.

ralf
Ist schon komisch, mit zwei verschiedenen Kombinationen bei der gleichen Geschwindigkeit die Vibrationen zu haben. Wenn Du jetzt noch eine PD Zündung drin hast, hätte ich vielleicht einen Tip für Dich ;-)

Gruß Andreas
Mit zwei Füßen im Fettnapf ist auch ein fester Standpunkt.
Mein Leitspruch: "BILD Dir meine Meinung"
flar
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von flar »

Magnet !

Die Vibrationen schütteln mich ja nicht vom Mopped, aber sie sind um 70 km/h an den Fußrasten am deutlichsten zu spüren. Da gibt es halt eine Interferenz. Mit meinem Auto will ich auch nicht dauerhaft im 5. Gang 120 km/h fahren, da brummt der Motor, bei 125 km/h läuft er wieder leise.

ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Ruppert-Tuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Ruppert-Tuning »

Ab 125 schnurrt die AWO auch schön vor sich hin ;;;;;;;

Grüße
Ja- man kann ohne AWO leben- aber es lohnt nicht...;-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Ruppert-Tuning hat geschrieben:Ab 125 schnurrt die AWO auch schön vor sich hin ;;;;;;;

Grüße
Hm :D , aber halt nicht mit solchen Kolben
Bild
ist übrigens ein von F. umgeprägter Kolben aus der polnischen Kolbenherstellung Gorzyce! Nichts gegen polnische Kolben, aber in Verbindung mit nem 15,5er Kopf und 73er Bohrung nicht zu empfehlen.
Grüßle aus Pdm.
PS: hier nochmal der Link zu nem älteren Thema viewtopic.php?f=34&t=13853&p=130722&hil ... ce#p130722
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

PdmAJ hat geschrieben:
Ruppert-Tuning hat geschrieben:Ab 125 schnurrt die AWO auch schön vor sich hin ;;;;;;;

Grüße
Hm :D , aber halt nicht mit solchen Kolben
Bild
ist übrigens ein von F. umgeprägter Kolben aus der polnischen Kolbenherstellung Gorzyce! Nichts gegen polnische Kolben, aber in Verbindung mit nem 15,5er Kopf und 73er Bohrung nicht zu empfehlen.
Grüßle aus Pdm.
PS: hier nochmal der Link zu nem älteren Thema viewtopic.php?f=34&t=13853&p=130722&hil ... ce#p130722
Da ich solche Kolben nie einbauen würde, hatte ich die Thematik damals nicht verfolgt.
Diese Umlabelei ist aber schon interessant. :lol:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Antworten