Gruß der Vogtländer
3. Oktober Herbstreffen auf Schloß Augustusburg
- Bastelfreund
- Beiträge: 195
- Registriert: So 6. Jul 2014, 18:01
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 08262 Muldenhammer
3. Oktober Herbstreffen auf Schloß Augustusburg
Hallo Freunde, ich hoffe ein paar von Euch finden am Dienstag den Weg auf Schloß Augustusburg. Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, werden sicherlich wieder viele Oldtimer zu sehen sein und mann kann sich mal auf ein alkoholfreies Bier treffen
Gruß der Vogtländer
Gruß der Vogtländer
AWO Sport Baujahr 56/in Anlehnung Messe1955
EMW R 35 Baujahr 1954 (noch nicht ganz fertig )
S 51 Elektronic Old Style Umbau
EMW R 35 Baujahr 1954 (noch nicht ganz fertig )
S 51 Elektronic Old Style Umbau
- scania2008
- AWO 425 Member
- Beiträge: 748
- Registriert: Mi 3. Mär 2010, 21:01
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 09430 Drebach
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: 3. Oktober Herbstreffen auf Schloß Augustusburg
Na klar doch.
Gruß Jens
Gruß Jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
- AWOMacha
- Beiträge: 161
- Registriert: Mi 16. Nov 2016, 10:44
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Chemnitz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: 3. Oktober Herbstreffen auf Schloß Augustusburg
Naja, hatte mich gestern mit einem aus dem PF und anderen Kreisen vereinbart, dass wir gegen 8:15 Uhr los wollen.
Er schrieb dann aus dem Bett, er würde sich nochmal umdrehen. Ich hab das gleiche getan.
Es hätte nicht wirklich Spass gemacht, bei Regen losfahren, dort herumlaufen, durch den Schlamm im Teilemarkt waten und durchnässt und frustriert am Nachmittag nach Hause. Hobby soll doch das Gemüt erfreuen.
So hat meine Gute Hälfte mal mit mir auskommen müssen.
Bis zum nächsten 03.10.
Macha
Er schrieb dann aus dem Bett, er würde sich nochmal umdrehen. Ich hab das gleiche getan.
Es hätte nicht wirklich Spass gemacht, bei Regen losfahren, dort herumlaufen, durch den Schlamm im Teilemarkt waten und durchnässt und frustriert am Nachmittag nach Hause. Hobby soll doch das Gemüt erfreuen.
So hat meine Gute Hälfte mal mit mir auskommen müssen.
Bis zum nächsten 03.10.
Macha
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Beiträge: 602
- Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:15
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: 3. Oktober Herbstreffen auf Schloß Augustusburg
Wir waren da ,wenig Motorräder mehr Autos, wer nicht da war hat nicht viel verpasst... Es ging entspannt zu... 
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....
- jawafreund
- AWO 425 Member
- Beiträge: 654
- Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Magdeburg
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 275 Mal
Re: 3. Oktober Herbstreffen auf Schloß Augustusburg
Naja,mit dem Motorrad wäre ich ehrlich gesagt auch nicht hingefahren ,aber mit einem Kumpel mit dem Auto ging schon .honecker-harley hat geschrieben:Wir waren da ,wenig Motorräder mehr Autos, wer nicht da war hat nicht viel verpasst... Es ging entspannt zu...
Für das doch teilweise sehr schlechte Wetter , war ich doch positiv überrascht ,dass noch so viele Motorräder da waren .
Der Teilemarkt ging auch noch ,ich habe ein paar neue Gummiteile und eine untere Gabelbrücke gekauft, mein Kumpel
hat sogar ein gummigelagerten Sport Motor gekauft .

Blick von der Augustusburg





menbrangesteuerter BK-Motor im AWO Fahrwerk


Gespann mit Scheibenrad hinten


Blick aus dem Museum - dort war ich bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr drin gewesen


hauptsächlich bin ich wegen der originalen Werks-GS ins Museum gegangen


sehr viele Detailbilder von der GS gemacht (soweit man rangekommen ist

Früher als die Erde noch eine Scheibe war ,konnte man Idioten einfach vom Rand runterwerfen .
Aber jetzt ?!?
Aber jetzt ?!?
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1321
- Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Friedberg bei Augsburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: 3. Oktober Herbstreffen auf Schloß Augustusburg
Schöne Bilder , vielen Dank dafür .
Gruß Rolf
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
- awouwe
- AWO 425 Member
- Beiträge: 653
- Registriert: Fr 4. Jul 2008, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 04720 Döbeln
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: 3. Oktober Herbstreffen auf Schloß Augustusburg
Ich habe auf dem Markt eine originale Luftpumpe für die AWO erstanden! Und weil dem Verkäufer wohl kalt war, sogar für einen akzeptablen Preis! Hr. Jokisch war auch zu Gange! Da habe ich gleich noch ein Paar fehlende Gummiteile eingekauft!
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
- Linde
- AWO 425 Member
- Beiträge: 546
- Registriert: Do 6. Nov 2008, 14:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Südraum Leipzig
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: 3. Oktober Herbstreffen auf Schloß Augustusburg
Ich bin nach kurzem Blick aus dem Fenster auch wieder ins Bett gekrochen, bei
dem Regen wollte ich auch nicht losfahren. Hab' die AWO grad sooo schön geputzt ...
Die Touren-AWO mit dem Scheibenrad gehört meinem Kumpel, er hat schon einige von
den Dingern gebaut. Naja ... dann also nächstes Jahr vieleicht wieder Augustusburg !
dem Regen wollte ich auch nicht losfahren. Hab' die AWO grad sooo schön geputzt ...
Die Touren-AWO mit dem Scheibenrad gehört meinem Kumpel, er hat schon einige von
den Dingern gebaut. Naja ... dann also nächstes Jahr vieleicht wieder Augustusburg !
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
- Sportler
- Beiträge: 33
- Registriert: So 16. Apr 2017, 11:00
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: 3. Oktober Herbstreffen auf Schloß Augustusburg
Am 03.10. früh Augen auf
!!!!!Wetter,,, wenn man es so nennen könnte. :-(
Augen zu und unter die Decke.
Danke für die Bilder.
nur x als Info
am 15.10. ist im Hafen Dresden Teilmarkt .
Augen zu und unter die Decke.
Danke für die Bilder.
nur x als Info
am 15.10. ist im Hafen Dresden Teilmarkt .

