Kaufberatung Sport

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
fale9093

Kaufberatung Sport

Beitrag von fale9093 »

Ich würde mir gerne eure Meinung zu diesem Stück hier einholen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... scopeId=MB

Ist das eine akzeptable Basis für eine Restauration? Sie sieht weitestgehend original aus, oder?

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.
AWO Scheune
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: AWO-Anwärter stellt sich vor :-)

Beitrag von AWO Scheune »

Da istn starrer motor im gummirahmen, die gummigelagerten blöcke sind teuer und rar, mutmaßlichen ist der rahmen wegen dieser Kombination an vielen stellen gerissen wodurch er sich auch verzogen haben kann, hab selber so eine mir angelacht gehabt, fast jede naht gerissen und der rahmen extrem verzogen.
Ansonsten weitestgehend original,uund restaurieren kann mann alles
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
fale9093

Beitrag von fale9093 »

Vielen Dank für den Tip.

Das deutet ja dann auf einen Tauschrahmen oder einen anderen Motor und somit keine Nummerngleichheit mehr hin. Stimmts?
Rallye Olaf

Beitrag von Rallye Olaf »

herzlich Wilkommen

ich bin ja auch Neuling und habe den Steffen schon mermals wegen ner Awo angeschrieben,
und habe aber seit 3 Wochen keinerlei rückantwort erhalten.!!

Gruß aus HH
Bremse

Beitrag von Bremse »

;;;;;;; Ich kenne jemanden, der seine AWO Sport verkaufen möchte, in Berlin. Sie steht seit längerem in der Garage , hat zur Zeit keinen TÜV soll aber fahrbereit sein. Bei ernsthaftem Interesse kann ich einen Kontakt herstellen. . Weiteres dann per PN. Achso, willkommen im Forum.
flar
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von flar »

Hallo aus Unterfranken von einem ehemaligen Ilmenauer.
Bin bei euch früher regelmäßig die Sprungschanze runtergesegelt und später in eurem Kulturhaus (gibt es vermutlich nicht mehr) in die Disco gegangen und dann nachts zurück nach Ilmenau getrampt.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der thüringer Stammtische.

Die AWO aus Calau wird wohl irgend ein osteuropäischer Import sein. Sicher nicht unbedingt das was du suchst.

ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
steckkruemmer
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von steckkruemmer »

Hallo,

und willkommen im AWO - Forum.
Der Zylinder stimmt auch nicht, sollte schon ein Sektorenzylinder sein, 15,5 PS und nicht 14 PS.

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
fale9093

Beitrag von fale9093 »

flar hat geschrieben:Hallo aus Unterfranken von einem ehemaligen Ilmenauer.
Bin bei euch früher regelmäßig die Sprungschanze runtergesegelt und später in eurem Kulturhaus (gibt es vermutlich nicht mehr) in die Disco gegangen und dann nachts zurück nach Ilmenau getrampt.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der thüringer Stammtische.

Die AWO aus Calau wird wohl irgend ein osteuropäischer Import sein. Sicher nicht unbedingt das was du suchst.

ralf
Sowohl die "Richard-Möller Schanze" als auch das "Kulti" gibt es noch. Allerdings ist der Saal mittlerweile geschlossen und etwas baufällig. Das Gasthaus ist allerdings noch zu mieten für Veranstaltungen. Wenn ich demnächst mal vorbeijogge, mache ich mal eins, zwei Bilder für dich. :-)

Natürlich freue ich mich auf neue Bekanntschaften, zukünftige AWO-Ausfahrten und Stammi-besuche, sofern es die Zeit zulässt.

Vielen Dank für eure Tipps, ich finde das Forum hier echt klasse!
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Ich würde die Finger von dem Teil lassen. Sie ist für den Zustand zu teuer . Der Händler hat einen reellen Preis bezahlt und schiebt das Teil nun nur mit kräftigem Gewinn weiter .

Dann lieber Das Teil , ist zwar auch vom Händler und ein grottiger Ostimport , aber hier weis man woran man ist und hat gleich noch etwas Geld übrig um die eh anstehenden Arbeiten zu machen.

Oder hier eine etwas bessere Substanz.

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
fale9093

Re: Kaufberatung Sport

Beitrag von fale9093 »

Vielen Dank Roadrunner, aber die Angebote kommen für mich nicht in Frage. Ich sollte wohl noch dazu sagen, dass ich nummerngleich suche und wenn möglich kein Ostimport. Sie sollte auch nicht komplett restauriert sein...

Gerne für Angebote offen....
Antworten