Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Guckst Du Deinen Rahmen mal genau an und Du findest selber die Lösung. Soll nicht arrogant rüber kommen! Probleme selber lösen ist doch viel befriedigender, oder?
das habe ich getan, habe auch in den Führungskörper geschaut.
In beiden ist eine Gewindeschnecke. In den Führungskörper bekomme ich die Federn ca. eine halbe Umdrehung rein, egal wie rum
In den Rahmen bekomme ich die Feder ca. eine achtel bis viertel Umdrehung rein, egal wie rum.
Ich kürze mal ab. Linksgewinde mind. 2 Umdrehungen in die obere Rahmenaufnahme eindrehen. In die Dämpfung gehören entgegen manchen Teilekatalogen pro Seite 2 Gummipuffer mit einer Metallscheibe dazwischen. Feder schön mit Haftfett einstreichen!
Achso...die Feder geht nur oben in den Rahmen zu schrauben. Ein gleichzeitiges einschrauben oben und unten geht nur am Benzinhahn... auch das bekommst Du selber raus!
Tja, dann wird's bei mir wohl nicht mehr ganz original sein, oder irgendwie eine andere Serie:
nach mehrmaligen probieren und einfetten, kann ich die Feder Oben und unten jeweils ca. eine halbe bis 3/4 Umdrehung eindrehen. Im rahmen und im Führungskörper habe ich ja die Gewindegänge.