Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Beim zusammenbau meiner Touren mit neu eingespeichten Rädern ...komplett überarbeitetem Diff ( da hab ich den Profi rangelassen ) habe ich heute fesgestellt , das der Bremshebel zwar zurück geht aber der Federschwung fehlt irgendwie. Hinterradbremse hat auch voll Funktion nur ich dachte da ist immer eine Rückholfeder für die Bremszugstange. Ich müsste also jetzt immer leicht mit dem Fuß den Helbel zurückhohlen . Ich meine hier in dem Fall ausen am Gestänge . Innen die Backen werden gut wieder auseinander gedrückt.
Gibt es da ne Version oder Lösung von der ich nix weiß . .Dank schon mal für eure Hilfe.
Bei der Touren gibt es keine Rückholfeder, das machen alles die Bremsbacken bzw. die Zugfedern davon. Eventuell gleitet bei Dir der Bremsnocken nicht gut.
Wenn überhaupt,dann den Nocken leicht mit Kupferpaste benetzen. So wenig, dass nichts wegfliegen und zwischen Trommel und Belag geraten kann. Was auch hilft, die Lagerstelle des Bremsnocken schmieren. Aber auch hier, weniger ist mehr.
Kann auch sein, daß der Bremsnocken in der Bremse schon den höchsten Punkt erreicht hat und deswegen der Brensenschlüssel, bzw der Bremshebel nicht mehr allein zurück geht. Die Federn an den Bremsbacken schaffen das dann nicht mehr aus eigener Kraft.
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys" C.Shelby
Bastelpeter hat geschrieben:Wenn überhaupt,dann den Nocken leicht mit Kupferpaste benetzen. So wenig, dass nichts wegfliegen und zwischen Trommel und Belag geraten kann. Was auch hilft, die Lagerstelle des Bremsnocken schmieren. Aber auch hier, weniger ist mehr.
steckkruemmer hat geschrieben:Kann auch sein, daß der Bremsnocken in der Bremse schon den höchsten Punkt erreicht hat und deswegen der Brensenschlüssel, bzw der Bremshebel nicht mehr allein zurück geht. Die Federn an den Bremsbacken schaffen das dann nicht mehr aus eigener Kraft.