Hardyscheibe eiert
-
TimV
Hardyscheibe eiert
Hallo zusammen,
bei mir eiern die Hardyscheiben. Es ist so ca. 1 cm was die Scheiben beim drehen eben eiern.
neue Dämpfungsringe sind drin, Die halbschalen sind die alten, haben aber auch nicht verzogen ausgesehen.
ist das nun schlimm, oder legt sich das, soweit man einige Kilometer mit gefahren ist?
bei mir eiern die Hardyscheiben. Es ist so ca. 1 cm was die Scheiben beim drehen eben eiern.
neue Dämpfungsringe sind drin, Die halbschalen sind die alten, haben aber auch nicht verzogen ausgesehen.
ist das nun schlimm, oder legt sich das, soweit man einige Kilometer mit gefahren ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mecke
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Hardyscheine eiert
Schon recht merkwürdig. Etwas eiern tun die immer aber so extrem?
Kardanwelle gerade in die Aufnahme gesetzt? Vielleicht die noch mal lösen und paar mal drehen und dann wieder spannen. Ähnliches würde ich auch mit den Halbschalen mal machen.
Kardanwelle gerade in die Aufnahme gesetzt? Vielleicht die noch mal lösen und paar mal drehen und dann wieder spannen. Ähnliches würde ich auch mit den Halbschalen mal machen.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Bissel eiern die immer, aber so viel ist eher ungewöhnlich.
Ist Deine Kardanwelle gerade ? Ich hab mir erst neulich eine verbogen bei der Fahrt nach Löbnitz.
Gruß Rolf
Ist Deine Kardanwelle gerade ? Ich hab mir erst neulich eine verbogen bei der Fahrt nach Löbnitz.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
-
Sylvio Auerbach
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo!!!
Das Schiebestück Äußerer Mitnehmer, wird auf dem Balligen Stück der Kronmutter vom Getriebe zentriert. Meist ist der äußere Mitnehmer ausgeschlagen, deshalb könnte es sein das es eiert. Die Kronmutter wird mit einem Splint gesichert, unter der Kronmutter ist eine dickere U Scheibe damit die Kronmutter schön weit hinten sitzt, um sie gerade noch so sichern zu können. So das das Schiebestück äußerer Mitnehmer optimal sitzt.
M.f.Gruß der Sylvio
Das Schiebestück Äußerer Mitnehmer, wird auf dem Balligen Stück der Kronmutter vom Getriebe zentriert. Meist ist der äußere Mitnehmer ausgeschlagen, deshalb könnte es sein das es eiert. Die Kronmutter wird mit einem Splint gesichert, unter der Kronmutter ist eine dickere U Scheibe damit die Kronmutter schön weit hinten sitzt, um sie gerade noch so sichern zu können. So das das Schiebestück äußerer Mitnehmer optimal sitzt.
M.f.Gruß der Sylvio
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
- flar
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Slowrider hat geschrieben:Bissel eiern die immer, aber so viel ist eher ungewöhnlich.
Gruß Rolf
Hi Rolf,
wie verbiegt man seine Kardanwelle ???
Habe auch eine krumme liegen. Die war an einem Kardan dran - frage mich schon die ganze Zeit wie das passiert ? Die Dinger sind doch recht massiv.
Wir haben sie versucht zu richten, klappt aber nicht so richtig.
Grüße aus Unterfraken
nach Bayern
Ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
-
TimV
Die Welle ist gerade,
aber das Schiebestück vom Mitnehmer, den würde ich auch mal verdächtigen. Dann baue ich das mal ab
Übrigens merkt man das auch beim fahren, dass da eine Unwucht drin ist.
Erstmal Danke für die Tips
aber das Schiebestück vom Mitnehmer, den würde ich auch mal verdächtigen. Dann baue ich das mal ab
Übrigens merkt man das auch beim fahren, dass da eine Unwucht drin ist.
Erstmal Danke für die Tips
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Servus Ralf , mir hat es bei voller Fahrt auf der Autobahn das Ende eines Gepäckgurtes drumgewickelt. Es gab eine Vollbremsung aus 90 km/h dann einen Ruck und der Gurt ist zum Glück gerissen , sonst hätte ich vermutlich den Abflug gemacht.
Glück im Unglück , aber es ist nochmal gutgegangen.....
Gruß Rolf
Glück im Unglück , aber es ist nochmal gutgegangen.....
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
- Roy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Ich hab mich gerade gefragt,
bei der Übersachrift
was sind Hardyscheine ?
Scheine, die man Hardy gegeben hat ?
Davon könnten wohl viele hier erzählen, ...wenn sie dürften........
bei der Übersachrift
was sind Hardyscheine ?
Scheine, die man Hardy gegeben hat ?
Davon könnten wohl viele hier erzählen, ...wenn sie dürften........
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
-
TimV
-
TimV