Seite 1 von 2

Verchromung

Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 16:32
von clairenc
Wer hat Erfahrung mit dieser FIRMA und kann mal was drüber berichten????
ZB. Qualität, Dauer und wie schickt man es dahin, Kosten etc.
Gruß clairenc

Re: Verchromung

Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 19:27
von jawafreund
Hallo clairenc ,

die Firma ist bei JAWA-Fahrern sehr bekannt .Die Chromqualität ist sehr gut ! Preise sind besser als in Deutschland .
Dubi ist recht nahe der Grenze . Die Firma hat eigentlich nur einen Nachteil ,der Peter antwortet oft nicht auf mails und
ist sehr schlecht telefonisch zu erreichen (angeblich hat er sogar 2 Telefone: eins für normale Kunden und eins für gute Kunden) Die Jawafreunde aus Barleben kennen den Peter besser ,werde die mal fragen,wie lange es dort dauert u.sw. (bin auch am überlegen ,meine Teile für die GS dort verchromen zu lassen - werde dann wohl dahin fahren )
vg Torsten

Re: Verchromung

Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 21:36
von Hans.A
Moin!
Ich kann das so bestätigen, da ich diverse Teile für mein Jawa-Projekt dort verchromen lassen hatte. Die Qualität ist wirklich gut, Preise sind soweit in Ordnung, aber man erfährt in der Zwischenzeit nichts über den Bearbeitungsstand bzw. den Fertigstellungstermin. Auf Mails und Telefonanrufe reagiert man nicht wirklich. Da ist die Freude schon groß, wenn die Teile dann endlich (nach über einem halben Jahr) fertig sind. Die Teile habe ich selbst hin gebracht. Die Lieferung der fertigen Teile erfolgte mit Paketdienst ohne Probleme.
Ich habe dort auch diverse Teile bestellt (über Jawamarkt.cz), das hat wunderbar funktioniert........

VG Uwe

Re: Verchromung

Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 22:49
von Roy
Chromqualität ist sehr gut.
Wartezeiten 1/2 Jahr und mehr. :(
Preise sind unschlagbar günstig.

Aber:
Auf Mails wird nicht geantwortet.
Telefonisch nicht erreichbar.

Habe mal paar Teile mehr zurückbekommen, als ich hingeschickt habe.
(war RT oder so)
Sollte die aber auch mit bezahlen.
Durch die mangelhafte Kommunikation hat es dann nochmal Monate gedauert, bis das geklärt war.
Schade eigentlich.....!!

Re: Verchromung

Verfasst: Sa 5. Nov 2016, 20:18
von clairenc
Roy hat geschrieben:Chromqualität ist sehr gut.
Wartezeiten 1/2 Jahr und mehr. :(
Preise sind unschlagbar günstig.

Aber:
Auf Mails wird nicht geantwortet.
Telefonisch nicht erreichbar.

Habe mal paar Teile mehr zurückbekommen, als ich hingeschickt habe.
(war RT oder so)
Sollte die aber auch mit bezahlen.
Durch die mangelhafte Kommunikation hat es dann nochmal Monate gedauert, bis das geklärt war.
Schade eigentlich.....!!
Hmmmm.....das gefällt mir überhaupt nicht :::::dd
Dann fahre ich doch lieber nach Osterwieck.
Gruß clairenc

Re: Verchromung

Verfasst: So 6. Nov 2016, 08:27
von Himmbeertoni
Moin Moin,
habe vor ca.4 Jahren Teile bei Schlütter in Zella Melis machen lassen. War recht gute Qualität und es geht auch nicht von heute auf morgen.
Kann mir jemand sagen ob es sich überhaupt lohnt eine alte Felge neu verchromen zu lassen, oder sich besser gleich ne neue zu hohlen?

Re: Verchromung

Verfasst: So 6. Nov 2016, 09:31
von jawafreund
Chrom-Felgen kannst Du besser gleich neu kaufen (aber nicht die ganz billigen aus Italien u.ä.)

Re: Verchromung

Verfasst: So 6. Nov 2016, 10:20
von steckkruemmer
Torsten,

ich glaube sogar, daß die neuen Felgen im Endeffekt billiger sind, als die alten Felgen neu verchromt.
Bei einer entsprechenden vernümpftigen Firma, die ihr Handwerk versteht. Meine damit, vorher erkundigen, von wo man neue Felgen bestellt. Radelli war mal richtig gut - vor 10 Jahren. Wie das natürlich heute ist???

Grüße Tobias

Re: Verchromung

Verfasst: So 6. Nov 2016, 10:32
von felix 09
Hallo Clairenc,
schau mal hier bei Rädle Die hatten bis jetzt auch bei der Oldtema in Erfurt immer einen Stand... Hatte da vor Jahren meine Lenkerhalter und den Kardan verchromen lassen.
Grüße
Felix 09

Re: Verchromung

Verfasst: So 6. Nov 2016, 11:46
von wichtelmaennl
Hallo in die Runde,

ich kann diese Firma empfehlen: http://www.otr-gmbh.de
Sehr netter Kontakt, vernünftige Lieferzeiten (ca. 4-5 Wochen), problemloser Versand, akzeptable Preise.
Man schickt die Teile ein, die Firma erstellt ein Angebot, man akzeptiert (oder nicht). Erst danach beginnt's.
Habe dort schon einiges machen lassen. Auch Kleinstmengen sind kein Problem.

Schönen Gruß
Jörk