Verchromung

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1861
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Verchromung

Beitrag von clairenc »

Wer hat Erfahrung mit dieser FIRMA und kann mal was drüber berichten????
ZB. Qualität, Dauer und wie schickt man es dahin, Kosten etc.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Benutzeravatar
jawafreund
AWO 425 Member
Beiträge: 654
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:24
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Verchromung

Beitrag von jawafreund »

Hallo clairenc ,

die Firma ist bei JAWA-Fahrern sehr bekannt .Die Chromqualität ist sehr gut ! Preise sind besser als in Deutschland .
Dubi ist recht nahe der Grenze . Die Firma hat eigentlich nur einen Nachteil ,der Peter antwortet oft nicht auf mails und
ist sehr schlecht telefonisch zu erreichen (angeblich hat er sogar 2 Telefone: eins für normale Kunden und eins für gute Kunden) Die Jawafreunde aus Barleben kennen den Peter besser ,werde die mal fragen,wie lange es dort dauert u.sw. (bin auch am überlegen ,meine Teile für die GS dort verchromen zu lassen - werde dann wohl dahin fahren )
vg Torsten
Früher als die Erde noch eine Scheibe war ,konnte man Idioten einfach vom Rand runterwerfen .
Aber jetzt ?!?
Benutzeravatar
Hans.A
Beiträge: 17
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:46
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Güstrow
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Verchromung

Beitrag von Hans.A »

Moin!
Ich kann das so bestätigen, da ich diverse Teile für mein Jawa-Projekt dort verchromen lassen hatte. Die Qualität ist wirklich gut, Preise sind soweit in Ordnung, aber man erfährt in der Zwischenzeit nichts über den Bearbeitungsstand bzw. den Fertigstellungstermin. Auf Mails und Telefonanrufe reagiert man nicht wirklich. Da ist die Freude schon groß, wenn die Teile dann endlich (nach über einem halben Jahr) fertig sind. Die Teile habe ich selbst hin gebracht. Die Lieferung der fertigen Teile erfolgte mit Paketdienst ohne Probleme.
Ich habe dort auch diverse Teile bestellt (über Jawamarkt.cz), das hat wunderbar funktioniert........

VG Uwe
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
Benutzeravatar
Roy
AWO 425 Member
Beiträge: 1288
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 0761X Thüringen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Verchromung

Beitrag von Roy »

Chromqualität ist sehr gut.
Wartezeiten 1/2 Jahr und mehr. :(
Preise sind unschlagbar günstig.

Aber:
Auf Mails wird nicht geantwortet.
Telefonisch nicht erreichbar.

Habe mal paar Teile mehr zurückbekommen, als ich hingeschickt habe.
(war RT oder so)
Sollte die aber auch mit bezahlen.
Durch die mangelhafte Kommunikation hat es dann nochmal Monate gedauert, bis das geklärt war.
Schade eigentlich.....!!
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1861
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Verchromung

Beitrag von clairenc »

Roy hat geschrieben:Chromqualität ist sehr gut.
Wartezeiten 1/2 Jahr und mehr. :(
Preise sind unschlagbar günstig.

Aber:
Auf Mails wird nicht geantwortet.
Telefonisch nicht erreichbar.

Habe mal paar Teile mehr zurückbekommen, als ich hingeschickt habe.
(war RT oder so)
Sollte die aber auch mit bezahlen.
Durch die mangelhafte Kommunikation hat es dann nochmal Monate gedauert, bis das geklärt war.
Schade eigentlich.....!!
Hmmmm.....das gefällt mir überhaupt nicht :::::dd
Dann fahre ich doch lieber nach Osterwieck.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Himmbeertoni

Re: Verchromung

Beitrag von Himmbeertoni »

Moin Moin,
habe vor ca.4 Jahren Teile bei Schlütter in Zella Melis machen lassen. War recht gute Qualität und es geht auch nicht von heute auf morgen.
Kann mir jemand sagen ob es sich überhaupt lohnt eine alte Felge neu verchromen zu lassen, oder sich besser gleich ne neue zu hohlen?
Benutzeravatar
jawafreund
AWO 425 Member
Beiträge: 654
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:24
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Verchromung

Beitrag von jawafreund »

Chrom-Felgen kannst Du besser gleich neu kaufen (aber nicht die ganz billigen aus Italien u.ä.)
Früher als die Erde noch eine Scheibe war ,konnte man Idioten einfach vom Rand runterwerfen .
Aber jetzt ?!?
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Verchromung

Beitrag von steckkruemmer »

Torsten,

ich glaube sogar, daß die neuen Felgen im Endeffekt billiger sind, als die alten Felgen neu verchromt.
Bei einer entsprechenden vernümpftigen Firma, die ihr Handwerk versteht. Meine damit, vorher erkundigen, von wo man neue Felgen bestellt. Radelli war mal richtig gut - vor 10 Jahren. Wie das natürlich heute ist???

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
felix 09

Re: Verchromung

Beitrag von felix 09 »

Hallo Clairenc,
schau mal hier bei Rädle Die hatten bis jetzt auch bei der Oldtema in Erfurt immer einen Stand... Hatte da vor Jahren meine Lenkerhalter und den Kardan verchromen lassen.
Grüße
Felix 09
Benutzeravatar
wichtelmaennl
Beiträge: 136
Registriert: Do 15. Jul 2010, 13:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 86698 Oberndorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verchromung

Beitrag von wichtelmaennl »

Hallo in die Runde,

ich kann diese Firma empfehlen: http://www.otr-gmbh.de
Sehr netter Kontakt, vernünftige Lieferzeiten (ca. 4-5 Wochen), problemloser Versand, akzeptable Preise.
Man schickt die Teile ein, die Firma erstellt ein Angebot, man akzeptiert (oder nicht). Erst danach beginnt's.
Habe dort schon einiges machen lassen. Auch Kleinstmengen sind kein Problem.

Schönen Gruß
Jörk
Antworten