Verchromung
- clairenc
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Verchromung
Wer hat Erfahrung mit dieser FIRMA und kann mal was drüber berichten????
ZB. Qualität, Dauer und wie schickt man es dahin, Kosten etc.
Gruß clairenc
ZB. Qualität, Dauer und wie schickt man es dahin, Kosten etc.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
- jawafreund
- AWO 425 Member
- Beiträge: 654
- Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Magdeburg
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 275 Mal
Re: Verchromung
Hallo clairenc ,
die Firma ist bei JAWA-Fahrern sehr bekannt .Die Chromqualität ist sehr gut ! Preise sind besser als in Deutschland .
Dubi ist recht nahe der Grenze . Die Firma hat eigentlich nur einen Nachteil ,der Peter antwortet oft nicht auf mails und
ist sehr schlecht telefonisch zu erreichen (angeblich hat er sogar 2 Telefone: eins für normale Kunden und eins für gute Kunden) Die Jawafreunde aus Barleben kennen den Peter besser ,werde die mal fragen,wie lange es dort dauert u.sw. (bin auch am überlegen ,meine Teile für die GS dort verchromen zu lassen - werde dann wohl dahin fahren )
vg Torsten
die Firma ist bei JAWA-Fahrern sehr bekannt .Die Chromqualität ist sehr gut ! Preise sind besser als in Deutschland .
Dubi ist recht nahe der Grenze . Die Firma hat eigentlich nur einen Nachteil ,der Peter antwortet oft nicht auf mails und
ist sehr schlecht telefonisch zu erreichen (angeblich hat er sogar 2 Telefone: eins für normale Kunden und eins für gute Kunden) Die Jawafreunde aus Barleben kennen den Peter besser ,werde die mal fragen,wie lange es dort dauert u.sw. (bin auch am überlegen ,meine Teile für die GS dort verchromen zu lassen - werde dann wohl dahin fahren )
vg Torsten
Früher als die Erde noch eine Scheibe war ,konnte man Idioten einfach vom Rand runterwerfen .
Aber jetzt ?!?
Aber jetzt ?!?
- Hans.A
- Beiträge: 17
- Registriert: So 2. Feb 2014, 20:46
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Güstrow
- Hat sich bedankt: 5 Mal
Re: Verchromung
Moin!
Ich kann das so bestätigen, da ich diverse Teile für mein Jawa-Projekt dort verchromen lassen hatte. Die Qualität ist wirklich gut, Preise sind soweit in Ordnung, aber man erfährt in der Zwischenzeit nichts über den Bearbeitungsstand bzw. den Fertigstellungstermin. Auf Mails und Telefonanrufe reagiert man nicht wirklich. Da ist die Freude schon groß, wenn die Teile dann endlich (nach über einem halben Jahr) fertig sind. Die Teile habe ich selbst hin gebracht. Die Lieferung der fertigen Teile erfolgte mit Paketdienst ohne Probleme.
Ich habe dort auch diverse Teile bestellt (über Jawamarkt.cz), das hat wunderbar funktioniert........
VG Uwe
Ich kann das so bestätigen, da ich diverse Teile für mein Jawa-Projekt dort verchromen lassen hatte. Die Qualität ist wirklich gut, Preise sind soweit in Ordnung, aber man erfährt in der Zwischenzeit nichts über den Bearbeitungsstand bzw. den Fertigstellungstermin. Auf Mails und Telefonanrufe reagiert man nicht wirklich. Da ist die Freude schon groß, wenn die Teile dann endlich (nach über einem halben Jahr) fertig sind. Die Teile habe ich selbst hin gebracht. Die Lieferung der fertigen Teile erfolgte mit Paketdienst ohne Probleme.
Ich habe dort auch diverse Teile bestellt (über Jawamarkt.cz), das hat wunderbar funktioniert........
VG Uwe
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Verchromung
Chromqualität ist sehr gut.
Wartezeiten 1/2 Jahr und mehr.
Preise sind unschlagbar günstig.
Aber:
Auf Mails wird nicht geantwortet.
Telefonisch nicht erreichbar.
Habe mal paar Teile mehr zurückbekommen, als ich hingeschickt habe.
(war RT oder so)
Sollte die aber auch mit bezahlen.
Durch die mangelhafte Kommunikation hat es dann nochmal Monate gedauert, bis das geklärt war.
Schade eigentlich.....!!
Wartezeiten 1/2 Jahr und mehr.
Preise sind unschlagbar günstig.
Aber:
Auf Mails wird nicht geantwortet.
Telefonisch nicht erreichbar.
Habe mal paar Teile mehr zurückbekommen, als ich hingeschickt habe.
(war RT oder so)
Sollte die aber auch mit bezahlen.
Durch die mangelhafte Kommunikation hat es dann nochmal Monate gedauert, bis das geklärt war.
Schade eigentlich.....!!
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- clairenc
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Verchromung
Hmmmm.....das gefällt mir überhaupt nichtRoy hat geschrieben:Chromqualität ist sehr gut.
Wartezeiten 1/2 Jahr und mehr.![]()
Preise sind unschlagbar günstig.
Aber:
Auf Mails wird nicht geantwortet.
Telefonisch nicht erreichbar.
Habe mal paar Teile mehr zurückbekommen, als ich hingeschickt habe.
(war RT oder so)
Sollte die aber auch mit bezahlen.
Durch die mangelhafte Kommunikation hat es dann nochmal Monate gedauert, bis das geklärt war.
Schade eigentlich.....!!
Dann fahre ich doch lieber nach Osterwieck.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
Himmbeertoni
Re: Verchromung
Moin Moin,
habe vor ca.4 Jahren Teile bei Schlütter in Zella Melis machen lassen. War recht gute Qualität und es geht auch nicht von heute auf morgen.
Kann mir jemand sagen ob es sich überhaupt lohnt eine alte Felge neu verchromen zu lassen, oder sich besser gleich ne neue zu hohlen?
habe vor ca.4 Jahren Teile bei Schlütter in Zella Melis machen lassen. War recht gute Qualität und es geht auch nicht von heute auf morgen.
Kann mir jemand sagen ob es sich überhaupt lohnt eine alte Felge neu verchromen zu lassen, oder sich besser gleich ne neue zu hohlen?
- jawafreund
- AWO 425 Member
- Beiträge: 654
- Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Magdeburg
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 275 Mal
Re: Verchromung
Chrom-Felgen kannst Du besser gleich neu kaufen (aber nicht die ganz billigen aus Italien u.ä.)
Früher als die Erde noch eine Scheibe war ,konnte man Idioten einfach vom Rand runterwerfen .
Aber jetzt ?!?
Aber jetzt ?!?
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Verchromung
Torsten,
ich glaube sogar, daß die neuen Felgen im Endeffekt billiger sind, als die alten Felgen neu verchromt.
Bei einer entsprechenden vernümpftigen Firma, die ihr Handwerk versteht. Meine damit, vorher erkundigen, von wo man neue Felgen bestellt. Radelli war mal richtig gut - vor 10 Jahren. Wie das natürlich heute ist???
Grüße Tobias
ich glaube sogar, daß die neuen Felgen im Endeffekt billiger sind, als die alten Felgen neu verchromt.
Bei einer entsprechenden vernümpftigen Firma, die ihr Handwerk versteht. Meine damit, vorher erkundigen, von wo man neue Felgen bestellt. Radelli war mal richtig gut - vor 10 Jahren. Wie das natürlich heute ist???
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
-
felix 09
Re: Verchromung
Hallo Clairenc,
schau mal hier bei Rädle Die hatten bis jetzt auch bei der Oldtema in Erfurt immer einen Stand... Hatte da vor Jahren meine Lenkerhalter und den Kardan verchromen lassen.
Grüße
Felix 09
schau mal hier bei Rädle Die hatten bis jetzt auch bei der Oldtema in Erfurt immer einen Stand... Hatte da vor Jahren meine Lenkerhalter und den Kardan verchromen lassen.
Grüße
Felix 09
- wichtelmaennl
- Beiträge: 136
- Registriert: Do 15. Jul 2010, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 86698 Oberndorf
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Verchromung
Hallo in die Runde,
ich kann diese Firma empfehlen: http://www.otr-gmbh.de
Sehr netter Kontakt, vernünftige Lieferzeiten (ca. 4-5 Wochen), problemloser Versand, akzeptable Preise.
Man schickt die Teile ein, die Firma erstellt ein Angebot, man akzeptiert (oder nicht). Erst danach beginnt's.
Habe dort schon einiges machen lassen. Auch Kleinstmengen sind kein Problem.
Schönen Gruß
Jörk
ich kann diese Firma empfehlen: http://www.otr-gmbh.de
Sehr netter Kontakt, vernünftige Lieferzeiten (ca. 4-5 Wochen), problemloser Versand, akzeptable Preise.
Man schickt die Teile ein, die Firma erstellt ein Angebot, man akzeptiert (oder nicht). Erst danach beginnt's.
Habe dort schon einiges machen lassen. Auch Kleinstmengen sind kein Problem.
Schönen Gruß
Jörk

